Adventure
Entwickler: Funcom
Publisher: dtp
Release:
24.05.2006
28.07.2006
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
88%
94%

Alle Lesertests

Lesertest von zombietiger

Ich spiele eigentlich fast nur Ego-Shooter, weil ich auf diese hemmungslose Action stehe. Aber, wie ich zu diesem Spiel gekommen bin, das war ein kleiner Zufall.
Und eins lässt sich sagen, mein Gott hat mich das Spiel fasziniert.
Auch wenn mich das Gameplay hier total enttäuscht hat, denn die Kämpfe und die Rätsel sind einfach schlecht in dem Spiel. Aber die Optik, die Story und die Atmosphäre haben mich wirklich auf Wolke 7 katapultiert. Die Optik ist einfach genial, die verschiedenen Schauplätze sehen auch aus wie verschiedene Schauplätze, was dafür sorgt, dass jeder Ort an Charakter gewinnt, sei es eine Stadt bei Nacht, eine andere Stadt von Sonne durchflutet, ein verlassenes Industriegebäude oder halt die diversen fantasievollen Orte, die mich alle absolut überzeugt haben. Die Story ist total abenteuerlich, faszinierend und packend, auch wenn mir am Schluss des Spiels einige Fragen im Kopf herumschwirrten.
Ich will nicht zu viel über das Spiel verraten, aber ich möchte hiermit eine Kaufempfehlung aussprechen!
Ich möchte folgendes Argument nutzen:
Ich, 19 Jahre alt, männlich, habe am Ende des Spiels einen rießigen Kloß im Hals gehabt, ich dachte schon ich müsste weinen oder so (zum Glück, blieb es nur bei dem Kloß xD).

Auch wenn das eigentliche Spiel einfach nur schlecht war, diese Erfahrung, diese Atmosphäre und die Story zu erfahren macht das Spiel jeden Cent wert.
Pro
  • Optik
  • Story
  • Atmosphäre
Kontra
  • Rätsel usw
 

Dreamfall

The Longest Journey: Dreamfall
zombietiger
zombietiger 28.08.2009 PC 
86%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?