Adventure
Entwickler: Funcom
Publisher: dtp
Release:
24.05.2006
28.07.2006
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
88%
94%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

Durch die komplexe wie mitreißende Handlung (insbes. gegen Mitte/Ende) lassen sich auch Einbußen beim Gameplay verschmerzen (es sei denn, man besteht darauf, wie im Vorgänger TLJ am laufenden Band Rätselnüsse knacken zu müssen - aber Grübelei hat man aufgrund der interessanten Handlungsfäden schon genug). Vielleicht ist die Bezeichnung "Action-Adventure" hier nicht 100%ig treffend. Ich würde es eher "interaktiver Fantasyfilm mit Action- und Adventure-Anteilen" nennen.
Mich hat das Spiel jedenfalls ziemlich begeistert und auch nach dem Ende noch einige Tage grübeln lassen (Offenes Ende ist gar nicht so tragisch, denn genügend Denkanstöße gibt's auf Dreamfall.com im Forum "The Winter"). Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Teil 3 der Trilogie, die wohl alle Fragen abschließend beantworten wird, da die Story angeblich vom Schöpfer Ragnar Tørnquist schon fertig geschrieben wurde.
Die 3D-Grafik ist beeindruckend - ebenso die musikalische Untermalung.
Pro
  • Tolle Grafik
  • Mitreißende, spannende Story
  • authentische Charaktere
  • Deutsche Sprecher / Synchronisation
  • musikalische Untermalung
Kontra
  • Steuerung gewöhnungsbedürftig
  • Wenig Rätsel
  • Ende lässt Einiges offen (=> Teil 3!)
 

Dreamfall

The Longest Journey: Dreamfall
08.06.2006 PC 
90%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?