Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Publisher: Ubisoft
Release:
15.10.2009
14.04.2010
15.02.2008
Jetzt kaufen
ab 17,99€

ab 5,05€
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

89%Gesamt
87%
93%
91%

Alle Lesertests

Lesertest von niethalf

Boah, wie lange habe ich mich auf dieses Spiel gefreut, und meine Erwartungen wurden befriedigt. Das Spiel bietet eine riesige Welt, in der man so ziemlich alle Freiheiten hat, die man sich wünschen kann. Da es zu jeder Situation 3 verschiedene Lösungswege gibt, hat das Spiel einen hohen Wiederspielwert.

Ich habe hier in einigen Lesertest Kritiken gelesen, hier mal Beispiele die ich widerlegen möchte:

1. Die Hauptstory ist zu kurz.
--> Die Hauptstory umfasst 20 Missionen, aus allen Entscheidungen die man trifft wird ein "individueller" Abspann generiert. Natürlich ist man relativ schnell durch, wenn man da einfach durchrennt und die Spielwelt ausser Acht lässt. Diesen Fehler begehen auch meistens die 4P-Redakteure, was sich in relativ schlechten Wertungen wiederspiegelt.

2. Keine langzeitmotivation wegen niedrigem Levelcap:
--> Mal ehrlich, ein L20 Char in Fallout ist Gott auf Erden, was will man mehr. Früher in F1 und F2, sowie in Oblivion war das noch viel schlimmer, und ich finde das gerade der "Godmode" ein Spiel uninteressant werden lässt.

3. Keine Motivation die Spielwelt zu erforschen, eben weil die Story zu kurz ist.
--> Hallo? Die Motivation fehlt jenen Leuten von Anfang an, da kann das Spiel doch nichts für??? Leute, stöbert einfach mal durch die riesige Welt, lauft rum und sucht die gefundenen Orte mal richtig ab. Es wird euch wundern, wie viele versteckte Hinweise es auf Dinge aus der Vergangenheit gibt, die euch die Tränen in die Augen treiben werden.

Mehr will ich mal gar nicht schreiben, die positiven Aspekte wurden in anderen Lesertests schon öfter erklärt. Für mich und viele die ich kenne ist Fallout 3 das beste Rollenspiel seit langem. Ja, Rollenspiel, es ist kein Shooter, obwohl man auch dieses fealing in dem Spiel erhalten kann. Ich sehe das positiv, nicht negativ. Wer sich mit VATS mal beschäftigt und die richtigen Perks dazu hat, der kann sich in jedem VATS-Kampf über schöne Gimmicks freuen. An alle die nicht in der Lage sind das zu erkennen, ihr tut mir Leid Leute!!
Pro
  • vereint die besten Inhalte und Möglichkeiten aus zwei der besten Rollenspiele ever (Fallout und Elder Scrolls)
  • Hammergrafik
  • Der beste Humor aller Zeiten
  • Schönes (bekanntes und bewährtes) Charakterdesign und -entwicklung
  • Vielfalt an Waffen und Rüstungen, dazu passende Skills und Perks
  • Moddingfähig dank bewährtem Editor
  • genialer Schleichermodus und verdeckte Angriffe
  • der genialste Einführungsmodus in der Geschichte der PC-RPGs
Kontra
  • kleinere Glitches und Grafikbugs die schon aus Oblivion bekannt waren (Charakter "schwebt" wenn er seitlich läuft)
  • keine Wannamingos
 

Fallout 3

Fallout 3
niethalf
niethalf 14.01.2009 PC 
95%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?