Shooter
Publisher: 2K Games
Release:
12.07.2006
12.07.2006
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
87%
74%

Alle Lesertests

Lesertest von Trekerfs

zuerst muss ich auf den letzten Kontra Punkt kommen, ich will nichts zur Geschichte erzählen darum halte ich mich etwas verborgen, es gibt szenen im Spiel die schon sehr nahe gehen evtl. gerade weil man das Gefühl hat in einem interaktiven Film zu sein. Der Held wirkt hier viel offener und angreifbarer als in anderen Shootern wie HL2 oder DOOM3, aber wie schaffen die es und wieso haben es die anderen nicht geschafft ? im Grunde ganz einfach und simpel durchgeführt aber in meinen Augen mit durschlagendem Erfolg, der Held kommentiert was er sieht sagt was er fühlt man hört in seiner Stimme zum Teil die Verweiflung, schade nur das man es nur gut mitbekommt mit dem nötigen englisch kenntnissen.
Zur Grafik, man sieht schon ein ähnlichkeiten zu Doom3 was mich persönlich nicht gestört hat, die Waffen sind alle lebendig animiert was schon klasse aussieht und das spiel nicht so plastisch macht....wie die Wände und Türen die zum Teil leben ^^
Sound und Musik: die Musik ist Klasse und gut in Szene gesetzt, bis auf die vom Spirit Mode, die ist doch etwas zu laut gehalten und eintönig. einige Soundeffekte wurden von Doom3 übernommen, wie der Sound wenn man versucht bei Doom3 eine geschlossene Tür aufzumachen und diese noch verschlossen ist.

Mehrspieler: muss ich zugeben habe ich nicht gespielt und kann nichts zu sagen, es war für mich klar das es ein Singleplayer spiel, schade das es keinen coop mode gibt...das wäre aber auch nicht möglich gewesen.

Fazit siehe Pro..keine Zeichen m
Pro
  • ein lebendig wirkender (anti)Held
  • Klasse Sprachausgabe (auf englisch)
  • der Tod kann einen nicht aufhalten (Spirit mode)
  • für ein Shooter gute Story
  • Keine Zensur, Splattereffekte vom Feinsten.
  • Fazit: erst später lesen unten ist kein Platz mehr..ein fesselndes Spiel mit guter Story und spannend bis zum Schluß, für mich die überraschung des Jahres. hätte mehr bekommen als 85% aber 6 Std und 4 min (steht beim speichern) ist einfach zu kurz für 45 euro.
Kontra
  • wenige Gegnertypen
  • schlechte übersetzung der Dialoge
  • was aber stellenweise nerven kann
  • nur Leider zu kurz (6 Stunden)
  • aber absolut NICHTS für Leute unter 18 Jahre oder für Leute die psychisch labil sind.
 

Prey

Prey (2006)
Trekerfs
Trekerfs 16.07.2006 PC 
85%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?