Rollenspiel
Publisher: Microsoft
Release:
29.02.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

92%Gesamt
92%

Alle Lesertests

Lesertest von Juraya91

Gute Rollenspiele braucht das Land...
das dachte ich mir als ich kurz darauf Lost Odyssey gefunden hab. Daheim wurde das Spiel ausgepackt, in die Box geschoben, und mit riesiger Vorfreude der Trailer genossen. Als dieser dann noch nahtlos in einen Kampf übergeht muss ich erstmal vor Ehrfurcht den Controller auf den Boden legen und erstmal durchatmen.
Nach diesen Anfang stürtzte ich mich erwartungsvoll in diesen Rollenspielhappen,
und bekam das was ich erwartet hatte.

Freunde von Old-School Japano RPG´s werden heir ganz auf ihre Kosten kommen. Das Kampfsystem läuft in alter Rundenkampfmanier ab und bietet neben dem Ringesystem nichts wirklich neues.
Die Geschichte ist an sich sehr gelungen, kommt jedoch erst spät in Fahrt.
Jedoch hatte es das Spiel trotzdem geschafft mich in seinen Bann zu ziehen.
Die malerischen Landschaften, die hübsche Grafik und (für mich als Japano RPG Fan) hübsche Kampfsystem schafften es mich rund 30 Stunden an die Konsole zu fesseln.

Kurz, Lost Odyssey ist ein klassisches Japano RPG dass zwar nichts neues bringt, jedoch das Alte immer noch sehr gut macht. Für einen Japano RPG Fan ist das sowieso Pflicht ;)

Pro
  • Gute Story...
  • Hübsche Kämpfe...
  • Gute Grafik
  • Crafting System macht Laune
Kontra
  • ... die leider erst spät in Fahrt kommt
  • ... die leider bisschen altbacken sind
  • nervig lange Ladezeiten
 

Lost Odyssey

Lost Odyssey
Juraya91
Juraya91 08.03.2009 360 
87%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?