Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
03.2009
31.12.2010
03.2009
28.06.2016
29.10.2019
28.06.2016
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Jetzt kaufen
ab 3,89€

ab 13,56€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
84%
87%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von Koztaki89

Also erstmal vorweg...Super Spiel! Würdiger Nachfolger vom so beliebten Resident Evil 4.

Resident Evil 4 ist das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe. Deshalb habe ich mich auf den 5ten Teil riesig gefreut. Hab es mir auch sofort gekauft und mich hat das Resident Evil Fieber wieder gepackt.

Man geht sozusagen durchs Spiel ohne einmal Luft holen zu können. Ständige Anspannung und Adrenalin Pur begleiten dich. Ich habe das Spiel mit einem Freund im Koop gespielt und ständig hieß es Luft anhalten und dem Partner irgendwie schnell den A**** retten.

Die Bosskämpfe sind wie auch schon im Vorgänger richtig gut und auch nicht gerade leicht. Munition ist auch meistens mangelware, was den Spielverlauf natürlich erschwert und noch spannender macht.

Leider kommen die Rätsel in diesem Teil zu kurz. Es wurde eben auf mehr Action gesetzt. Ich persönlich finde es mal eine super Alternative, denn das Spiel macht trotzdem richtig Spaß und hat immernoch den Residentevil Flair.
Der Spielverlauf ist halt ziemlich linear, nicht so wie in den ertsen Teilen wo man stundenlang planlos durch ne Villa gelaufen ist.
Ein bisschen schwach finde ich die Sterbeanimationen der Infizierten. Das einfache auflösen der Kadaver auf dem Boden finde ich nicht so besonders. Lieber hätte ich es, wenn die Köper auf dem Boden liegen bleiben würden. Doch wie schon im Forum erwähnt spielt da wohl USK eine Rolle.

Übertreffen kann es den 4ten Teil meiner Meinung nach nicht, doch viel fehlt da auch nicht mehr! Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger...

Viele Fans sind sehr konservativ, wenn es um das Spielprinzip geht und die Actionlastigkeit des Spiels kam nicht bei jedem so gut an.
Doch ich finde das Capcom Team hat sich mal was neues einfallen lassen. Der Koop Modus ist absolut genial und die zahlreiche Action lässt das Spiel nicht so einfach langweilig werden. Wenn die Rätsel nicht so knapp ausgefallen wären, dann würde ich dem Spiel eine Wertung bis zu 95 % geben.

Alles in allem ein gelungener Resident Evil Titel, der für Fans ein MUSS ist und für Nichtfans wirklich eine gute Möglichkeit bietet welche zu werden.
Pro
  • Adrenalin Pur
  • Super Coop Modus
  • Online gut und stabil spielbar
  • Gameplay von Teil 4 erhalten geblieben
Kontra
  • Kaum Rätsel
  • Geringe Spielzeit
 

Resident Evil 5

Resident Evil 5
Koztaki89
Koztaki89 19.03.2009 PS3 
90%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?