Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
03.2009
31.12.2010
03.2009
28.06.2016
29.10.2019
28.06.2016
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Jetzt kaufen
ab 16,99€

ab 13,56€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
84%
87%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von crunk.jr

Resident Evil 5- wie sehr hatte ich mich darauf gefreut. Als ich es dann endlich hatte war ich mir nicht sicher ob ich enttäuscht sein soll oder nicht. Ich schätze das kommt darauf an, was man sich unter dem Spiel vorstellt und von diesem erhofft. Daher ein kurzer Überblick was auf meine Wunschliste war:

-Schockierend, bedrohlich, beängstigend
-Abwechslung
-übergute Grafik

Was bietet das Spiel:
- keine Schockmomente, keine Bedrohlichkeit
- zu wenig Abwechslung
- "nur" sehr gute Grafik

Also das Spiel ist schon sehr Actionlastig. Womöglich leiht sich John Rambo bei Munitionsknappheit welche bei Chris und Sheva, denn die gibts hier im Überfluss.

Trotzdem bin ich nicht wirklich enttäuscht da das Spiel einen WIRKLICH fetten Plus-Punkt bekommt: Der 2-Spieler Modus!
Ok- er ist auch nicht sonderlich gut, aber schlecht auch nicht. Zumindest ist es wirklich witzig nach Feierabend mit den liebsten im Split-Screen-Modus durch die Levels zu rennen. Da kann man wirklich entspannen und für eine Stunde das Hirn völlig abschalten. Schwierigkeitsgrad sehr leicht, Rätsel kaum vorhanden - einfach nur laufen und Dauerfeuer. Auch die Story find ich Scheiße. Die Endbosse zum Schluss sind Grafisch aber wirklich gelungen. Alles in allem dazu ein naja.

Würde ich dieses Phänomen benennen müssen, würde ich es wohl den "SeriousSam"-Effekt nennen (das Spiel war auch total beknackt und man hatte es stundenlang gespielt ohne aufhören zu können).

Wer kein Horror-Game sondern ein Action-Game erwartet kann durchaus zugreifen - zudem ja inzwischen der Preis auch enorm gesunken ist.

P.S. dt. Version ist geschnitten -> wer also eine Platin-Trophäe will, kann sich die Mühe sparen!
Pro
  • 2-Spielter-Modus auch im Split-Screen
  • gute Grafik
  • "SeriousSam"-Effekt
Kontra
  • schlechte Story
  • keine Spannungssituationen
  • cut!
 

Resident Evil 5

Resident Evil 5
crunk.jr
crunk.jr 09.12.2010 PS3 
81%
1 2

War dieser Bericht hilfreich?