Taktik & Strategie
Entwickler: Limbic
Publisher: RTL Enterprises
Release:
12.04.2006
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

Solide Wi-Si. Hauptsachlich geht es darum, Werbeverträge abzuschließen und die jeweiligen Bedingungen zu erfüllen. Z.B eine mindest Quote und wieviel mal oder wann gesendet werden muß. Hat man diese Bedingungen erfüllt bekommt man sein Geld. Hier liegt auch der ganze Reiz und die Spannung. Man weiß nie ob die Sendung die man ins Programm genommen hat, die gewünschte Quote bringt um die Werbe-Bedingungen zu erfüllen. Ist Sie nicht erfüllt, hat man die Werbung umsonst gesendet und muß es in einer anderen Sendung versuchen. Wenn man es jedoch in 2 Wochen auch nicht schafft, muß man eine Strafe bezahlen.

Mit dem verdienten Geld kann man sich bessere Filme und Serien kaufen, die noch höhere Quoten bringen, und somit lukratievere Werbeverträge abschließen.

Man kann auch eigene Studios Bauen und dort Filme, Serien, Unterhaltungs -und Info Shows selber produzieren. Durch den Ausbau der Studios kann man die Qualität der Sendungen steigern. Durch das Einstellen von talentierten Moderatoren und Produzenten kann man somit auch z.B. seine eigene Quiz-Show produzieren.

Man kann außerdem noch seine Sendezentrale erweitern. Eine Nachrichtenzentrale eröffnen (Sondermeldungen über aktuelle Ereignisse und Live übertragungen).
Auf Film-Auktionen gehen. Marktforschung und Zielgruppenanalysen durchführen. Kredit Aufnehmen usw.

Daß die Grafik schlecht ist, kümmert keinen echten Wi/Si fan, denn was bei solchen Spielen zählt ist der Spielspaß und der ist von mir mit 84% bewertet.
Pro
  • Solide Wi/Si
  • endlich eine gute Fernsehsimulation
  • macht süchtig(z.B.ich will noch sehen welche Quote meine eigenproduktion erzielt, oder wie meine neue Talkshow ankommt)
Kontra
  • balancing probleme bei späteren eigenproduktionen.
  • schwerer Einstieg, aber es lohnt sich.
 

Prime Time

Prime Time - Der Fernsehmanager
16.05.2006 PC 
84%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?