Adventure
Entwickler: Future Games
Publisher: dtp
Release:
31.08.2007
Jetzt kaufen
ab 2,04€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

55%Gesamt
55%

Alle Lesertests

Lesertest von SilverSiggi

Gespielte Version ist 1.0 also ungepätcht
Das Spiel an sich fängt sehr spannend an und behält diese bis fast zum Schluß, die Geschichte ist zwar nicht so innovativ doch sehr intressant. Das ist auch fast alles was gut an dem Spiel ist. Leider ist alles andere sehr mißlungen. Das angeblich inovative Energiesystem ist einfach unnötig und lästig (führt manchmal zu Deadends-mann kommt nicht mehr weiter im Spiel), und zieht das Spiel nur künstlich in die Länge (keine Doppelklicks, weil energie verloren geht). Die Dialoge mit den Inselbewohnern sind zum Teil absolut nichtsaussagend (sprich keine nötigen Infos). Was die Rätsel angeht sind die eher auf dem Anfängerlevel nur ist manchmal das suchen der Gegenstände eine besondere Quall (Pixeljagd). Die Animationen im Spiel sind manchmal so träge das man sich wünscht den Hauptprotagonisten in den Hintern tretten zu können. Was sich besonders bemerkbar an den Kleterpartien macht die zum ende des Spiels zunehmen. Was die Grafik angeht, ist diese sehr hübsch und macht ordentlich was her. Doch das störendste von allem sind wohl die Bugs im Spiel. Von Abstürzen über Logikbugs bis zum Verschwinden der Maus ist alles dabei (öfters speichern ist angesagt). Ich würde das Spiel nur den härtesten Adventurespielern empfehlen, die nicht anders können oder allen die es mögen ´´gestreßt zu sein :)´´.
Pro
  • die Grafik ist sehr hübsch, spannende Story (die leider etwas abschwächt)
  • Die Träume sind sehr gut gelungen (im vergleich zum Rest des Spiels)
Kontra
  • sehr viel laufarbeit, unnötiges essen und Energiesystem, zu viele unnötig eingebaute Kleterpartien (besonders zum ende des Spiels),sehr träge Animationen viele Bugs und Absturze (gespielt mit der ungepatchten Version, teils nnötige/bedeutungslose Dialoge.
 

Reprobates

Reprobates: Insel der Verdammten
SilverSiggi
SilverSiggi 17.09.2007 PC 
50%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?