Rennspiel
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony
Release:
08.10.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%

Alle Lesertests

Lesertest von Firstdragon

Ich benutze meine PSP nur, um mal zwischendurch zu zocken. Und genau dafür eignet sich Gran Turismo optimal, da man jederzeit ?mal eben so? ein schnelles Rennen oder eine schnelle Fahrherausforderung absolvieren kann. Wer allerdings längere Zeiträume vor Sonys Handheld-Konsole verbringt, wird mit Gran Turismo für die PSP nicht ganz so gut bei Laune gehalten wie von den PS2- und PS3-Geschwis­tern. Ein durchdachter Karriere-Modus hätte deutlich länger motiviert. Dass man zudem nicht jederzeit auf alle Fahrzeuge aller Hersteller zugreifen kann, empfinde ich schlichtweg als Frechheit. Als gebürtiger Ingolstädter habe ich nun mal ein Faible für Audi. Was interessieren mich da die Toyotas und Hondas dieser Welt, wenn ich wenigstens in einem Videospiel endlich die Kohle für einen Audi RS8 zusammenhabe. Und dann darf ich auf das Audi-Autohaus mehrere (virtuelle) Tage nicht zugreifen? Dennoch bekommt jeder PSP-Besitzer mit Gran Turismo ein Rennspiel, das alleine aufgrund seines Umfangs jede Menge zu bieten hat.
Pro
  • 45 Strecken sofort verfügbar, die nicht erst freigeschaltet werden müssen
  • Über 800 Vehikel von zahlreichen namhaften Herstellern stehen zur Auswahl.
  • Ansprechende Grafik und flüssige Darstellung ohne jegliche Ruckler
Kontra
  • Kein echter Karriere-Modus, der langfristig motiviert
  • Immer nur Zugriff auf maximal vier Automobilhersteller gleichzeitig im Autohaus
  • Schwierigkeitsgrad passt sich zwangsweise dem ausgewählten Fahrzeug an.
 

Gran Turismo PSP

Gran Turismo PSP
Firstdragon
Firstdragon 21.10.2009 PSP 
85%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?