Rollenspiel
Entwickler: Radon Labs
Publisher: dtp/Anaconda
Release:
15.07.2009
Jetzt kaufen
ab 13,66€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

78%Gesamt
78%

Alle Lesertests

Lesertest von Tamor

Das Spiel ist gut allein wegen den durchdachten Quests. Es kommt einfach die art von Flair auf die ich haben will. die Hauptstory ist oki aber nicht sonderlich aufregend. Dafür bringen es die vielen Questen welche um die Geschichte herum erzählt wurden umso mehr. der typ der die nebenquests gebastelt hat, wusste eindeutig was spass macht, der mit der hauptstory ist einfach ein alberner Kirchgänger.
Bitter ist die Sparsame Sprachausgabe, gewöhnlich kann jeder Questrelevante NPC genau einen Satz sprechen. Dadurch bekommt man zwar das gefühl nicht ganz allein gelassen zu werden doch es ist einfach traurig Spiele nicht vollständig mit Sprechern zu besetzen.
Die Grafik ist nicht der hit aber sie entstammt, soweit ich weiß der havoc engine also das Level von Neverwinter Nights II. Hat mich nicht gestört die Welt ist oki gestaltet.

Meine Wertung schließe ich daher einzig aus dem Spielspaß, welchen ich gefunden habe, zudem hatte ich keinerlei Probleme mit der Stabilität des Spiels. Lief extrem sauber und gab nur ganz am ende auf dem Drakensang einige schwere Ruckler.
Pro
  • Spannende Geschichte
  • Komplexes Regelwerk und gute Möglichkeiten sich DEN CHAR zu züchten
  • Schöne Quests denen man gerne nachgeht
  • kaum Bugs
  • Das Spiel macht Spaß
Kontra
  • KEINE Vollständige Sprachausgabe der Texte (störte mich extrem)
  • Grafik ist mindestens von gestern, möglicherweise auch von vorgestern
  • zu wenig Interaktion in den Städten
  • Häuser sind für Quests erbaut worden, andere sind nicht begehbar
 

Drakensang

Drakensang
Tamor
Tamor 10.08.2008 PC 
79%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?