Test zu Marvel: Ultimate Alliance von unserem Leser "Scorpion1989" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Raven Software (360, Xbox & PS2) / Beenox (PC) / Vicarious Visions (PS3, Wii & PSP) / Barking Lizards (GBA)
Publisher: Activision
Release:
02.11.2006
23.03.2007
26.10.2006
24.01.2007
02.11.2006
26.10.2006
30.11.2006
02.11.2006
26.07.2016
26.07.2016
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

75%Gesamt
59%
78%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von Scorpion1989

Wow aufgepasst hier kommen die Superhelden von Marvel in einem RPG-Adventure das sich sehen lässt. Ich als Comic-Fan habe das spiel mir gleich unter den Nagel gerissen und muss sagen das dass Game echt fast alle Marvel Helden zu bieten hat wie z.B. Ghost Rider, Blade, Iron Man, Spider-Man oder Wolverine nur um einige zu nennen. Das Game an sich zeigt nicht nur Coole Sequnezen, Outfits, Story und Effeckte, sondern biete auch ein echtes Aufwartungssystem für jeden einzelnen Helden dazu noch kann man seine eigens Team gründen und bis zu 8-10 Helden mit rein nehmen. Das Gameplay ist ok und macht spass einge Stunden dran zu sitzen und mit seiner Heldentruppe Dr.Doom's untertanen zu zerkloppen. Die Speicherpunkte sind auch gut angelegt, denn dort kann man von seiner activen 4er Gruppe immer einen andren auswechseln, wenn auch von seinen eigenen Team, oder einen anderen Helden. Das Spiel wird aber nach einigen Stunden ein bisschien träge und biete dann lange nichts mehr neues außer nur die die eigenen Helden mit ihren Aufwartungssystem, dann ist auch mal gut wenn mal eine pause einlegt. Das spiel hat auch einge Abtast schwirigkeiten die einen manchmal einen ärgern können, z.B. bei manchen bosskämpfen muss man den Sixaxis-Controller in vorgegebener richtung drehen damit mann ihn den rest gibt, ne tolle sache, bloß nicht immer sofort funktioniert dies und man muss nochmal ran. Das Spiel ist hier komplett auf Englisch und ich würde sagen das dass nicht weiterhin schlimm ist weil sich der Voice-Cast echte mühe gegeben haben jedem helden die passende stimme zu verleihen. Die Grafik ist auch super toll von der PS3 lässt aber nicht die volle pracht zum vorschein, was aber auch nicht weiterhin schlimm ist da das Ambiente passt. Der Multiplayermodus ist in zwei faktoren aufgeteilt, einmal wer der beste Held der eintzelne Mission ist, das man zu viert oder zu zweit mit NPC's spielen kann, der andere modus ist der Normale und lässt sich wenn nur zwei spielen ohne NPC's das Spiel durchspielen.
Das Kampfsystem ist schon cool und bietet sich an cooperative aktionen zu machen die ein Effecktgewitter loslassen, da aber die Combos nach einiger Zeit ihren Reiz verlieren.

Wer bock auf ein Marvel-Game hat das nicht nur allein sondern auch zu viert gekloppt werden kann, der kann ich das Spiel wärmstens epfehlen den er wird seine spass haben, für nicht Comic-Fans oder Nichtkenner der Marvel Serie nicht so der kracher aber wer ein gutes RPG-Game für zwichendurch such kann zugreifen!
Pro
  • Viele bekannkte Marvel-Helden dabei(Spider-Man, Ghost Rider, Iron Man, Wolverine etc.)
  • Coole Combos...
  • Sixaxis-Funktion kommt zur geltung...
  • Multiplayer-Modus macht Spass
  • Eigeness Team erstellen
  • Gutes Aufwartungssystem
  • Tolle Grafik(PS3)
Kontra
  • Nach einger Zeit verliert das Spiel an Reiz
  • ...die sich nach ner zeit abnutzen und zur routine werden
  • ...die aber nicht immer sofort funktioniert
  • Online gar nicht besucht
 

Marvel: Ultimate Alliance

Marvel: Ultimate Alliance
Scorpion1989
Scorpion1989 04.05.2009 PS3 
78%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?