Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take 2
Release:
29.10.2010
29.10.2010
29.10.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
79%
86%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von nonano

GTA 4, das Spiel der Superlativen - endlich habe ich es! Nach einer einstündigen Installations-Orgie darf dann auch schon spielen. Ich gebe einen unsymphatischen Gangster in einer runtergekommenen Großstadt!
Der gesprochene Text ist radebrechendes Slawisch-Englisch aber es gibt ja Untertitel. Wie man die allerdings während des Steuerns eines Fahrzeugs lesen soll ist mir rätselhaft.
Das Ganze entpuppt sich zudem als Ruckelarie auf einem Rechner, wo selbst Crysis in hoher Auflösung flüssig läuft. Und das bei verwaschenen Texturen - Antialasing is übrigens auch nicht. Selbständiges Sichern ist sowieso nicht.
Obwohl ich noch keiner Fliege was zuleide getan habe, beschießt mich die Polizei aus einem Hubschrauber, weil ich an einer Absperrung vorbei geschlendert bin. Irgendwelche Gangster jagen mir plötzlich ca. 100 Kugeln in den Bauch, worauf ich 10 Sekunden später munter aus dem Krankenhaus entlassen werde.
Kurz und schlecht: GTA 4 ist eine herbe Enttäuschung auf ganzer Linie!!
 

Grand Theft Auto 4

Grand Theft Auto 4
nonano
nonano 22.02.2009 PC 
51%
8 19

War dieser Bericht hilfreich?