Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take 2
Release:
29.10.2010
29.10.2010
29.10.2010
Jetzt kaufen
ab 16,41€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
79%
86%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von Xgamer93

GTA 4 ist eigentlich nicht der 4. teil sondern wenn man die Handhelden versionen nicht mitzählt der 6. Wie Immer muss man als gängster Missionen erfüllen und Fun haben.

Der Einstieg in das Spiel ist wie für GTA üblich sehr apprupt ohne ein erzählen einer vorgeschichte. Wo man Niko Belic herkommt und sachen aus seiner Vergangenhei erfährt man mit der zeit.

Es gibt mehrmals situationen in denen man sich entscheiden kann ob man jemanden umbringt oder nicht. Diese entscheidungen beeinflussen den Spie verlauf.

Die Grafik hat sich echt sehr stark verbesser am besten sieht man das bei den autos. Leider ist die Steuerung der Autos immer noch ziemlich schwammig aber das ist man ja von GTA Bereits gewohnt.

Das schadensmodell ist echt hammer bei den autos entstehen die beulen und kratzer genau da wo man gekrascht ist und wenn dann z.B. eines der Vorderräder bei einem Unfall eingeklemmt wird kann es sich auch nicht mehr wegen also kann man nur mit einem Rad lenken und das andere hiterlässt brems Spuren so etwas kenne ich bisher nur aus High end rennsimulationen wie Grid.

Die Steuerung ist und bleibt gut dazu läst sich nicht wenig sageb

Zur größe würde ich sagen das es genügen aufgaben zu erledigen gibt aber die Karte ist viel zu klein vor allem wenn man im verlgeich dazu GTA San Anreas hat.

Bei den Fahrzeugen gibt es nichts neues aber es gibt weniger autos weniger motoräder weniger boote nur 2 arten Helis wenn man unterschiedliche farben nicht mitzählt und garkeine Flugzeuge das ist echt mieß.

ich wüsste jetzt noch hunderte sachen die zu erzählen wären aber ich will weder die überaschung wegnemen und das ganze muss auch mal ein ende haben

Zusammenfasend kann man sagen das es sehr viel Realistischer und sehr viel kleiner geworden ist aber natürlich gibt es bei GTA SA sehr große flächen wo fast nichts ist. Trotdem ist es ein sehr gutes spiel das man eigentlich haben sollte.
Pro
  • Sehr Gute grafik
  • Gutes schadensmodell
  • gute Physik
  • Stadt ist gut getroffen
  • Tolle Atmosphere
  • Gute charaktere
  • gute Blut Effekte
Kontra
  • Kleiner Als GTA SA
  • Weniger fahr/flugzeuge als GTA SA
  • Nur 2 Arten Helis sonst keine Möglichkeit zu fliegen
 

Grand Theft Auto 4

Grand Theft Auto 4
Xgamer93
Xgamer93 31.07.2009 360 
95%
3 5

War dieser Bericht hilfreich?