Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take 2
Release:
29.10.2010
29.10.2010
29.10.2010
Jetzt kaufen
ab 16,41€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
79%
86%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von gilorillos

Spät aber doch habe ich endlich GTA 4 durchgespielt. Ich habe das Spiel vor 1 Jahr begonnen zu spielen, dann hat es mich irgendwie aufgehört zu fesseln. Immer sehr ähnliche Missionen; hoher Frustfaktor, wenn man mitten in der Mission stirbt; .... Jetzt habe ich mir Zeit genommen nochmals einen Blick über dieses Spiel zu werfen. Meine Meinung zu GTA 4 ist leider nach wie vor die selbe. Ein Platinspiel ist dies mit Sicherheit nicht.
Es ist ganz offensichtlich, dass GTA 4 seinen Stil verändert hat. Vom unrealistischen Ballerspiel zum realitischen Gangsterspiel. Man sieht, dass THQ sich mit Saints Row Reihe die alte GTA Reihe weiterführen möchte und mit GTA 4 eine neue Ära des "Realistisch-Gangsta-Game" begonnen hatte. Für mich aber trotzdem unmissverständlich ist, wieso man die total netten Ideen aus San Andreas herausgenommen hat. Frisör, Fitnesstudio,... gerade mal umziehen kann man sich noch. Schade. Vor allem die Stadt macht mir am meisten zu schaffen. Optisch eine Augenweide. Traumhaft nachgebaute Bereiche. Super Architektur. Ich war persönlich jedoch von der Abwechslung enttäuscht. Zwischen Insel 1,2 und 3 sind sehr wenig architektonische Unterschiede, die ich in den alten Teilen noch genossen habe. Soviel zu den negativen Aspekten. Natürlich ist GTA 4 weiterhin ein solides Actionspiel mit guter (mittlerweile jedoch schon Standard-GTA-Story) Story mit netten neuen Ideen, wie in Deckung zu gehen. Für mich ist es jedoch eine grafisch sehr gute, jedoch trotzdem "dünnere" Version von San Andreas mit dem Realismus eines Mafia.
Pro
  • Gute Grafik
  • Nette Story (GTA-Standard)
  • Coole Erweiterungen (Handy,..)
  • Gutes Deckungssystem
  • Neuer Realismus
Kontra
  • Missionsdesign ähnelt sich realtiv schnell
  • Stadtarchitektur auf allen 3 Inseln sehr ähnlich
  • Steuerung teilweise inkonsequent
  • Weniger Gimmicks als in San Andreas
  • Nico Belic ist 0 8 15 Charakter
 

Grand Theft Auto 4

Grand Theft Auto 4
gilorillos
gilorillos 08.01.2010 360 
82%
2 3

War dieser Bericht hilfreich?