Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
kein Termin
23.04.2010
Jetzt kaufen
ab 23,13€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
87%

Alle Lesertests

Lesertest von Predint

unausgeglichen
gekürzt
schlecht umgesetzt

diese drei Begriffe prägen für mich MH3.
Wohlbemerkt, ich bin ein wahrere Fan und Verehrer der PSP-Titel, es gibt in meinen Augen kein besseres Mutliplayerspiel für PSP.

Doch den enormen Spielspaß und die hunderte Stunden Spielzeit kann mir MH3 nicht abgewinnen. Alles was bei den PSP Ablegern schlecht war, wurde hier einfach schlecht gelassen! Erst macht man ein riesen Drama um die Entwicklung und dann kommt etwas raus, was der PSP Version haargenau ähnelt! (und, sofern ich die PSP mit dem Fernseher verbinden könnte, auch genauso aussieht) Wobei nicht einmal das, denn gekürzt wurde auch noch, und zwar sauber!
Deutlich weniger Monster und noch weniger Waffen als zuvor. Bedeutet also man muss mit schlechteren Waffen gegen stärkere Monster ran, doch bei einigen Monster wurde so übertrieben, was ihre Stärke anbelangt, das vor allem Anfänger hier das Handtuch werfen. Mag für den einen ja eine schöne Herausforderung sein, aber das man nach knapp 3 Stunden ein "unbesiegerbares Hurenvieh" (Zitat meine Nicht-Monster-Hunter-spielenden-aber-Wii-besitzenden-Freundes) dem Spieler in den Weg stellt finde ich unnötig. Da hätte man wenigstens den Schwierigkeitsgrad wählen können.

Ist den wenigsten (nach !!3!! Anläufen) der Onlinemodu befriedigend?
Sagen wir ja, aber mehr als befriedigend auch nicht!
So laggfrei das Zusammenspiel auch funktioniert so schlecht wurde das ganze umgesetzt. Vom miserable Wii-Speak ganz zu schweigen.
Zunächst muss man verständlicherweise eine Server auswählen. Dieser beherbergt bis zu 2000 Leute. Ganz ok soweit. Schließlich sucht man sich ein Stadttor. Immerhin noch 100 Leute - ok.
Warum man sich dann aber nocheinmal in einer anderes Gebiet begeben muss in dem nur maximal !4! Leute rumwuseln ist für mich absolut unverständlich!
Traut Capcom der Wii nicht zu in der (mitunter nicht winzigen) Stadt keine 100 Leute darzustellen? Es stehen sogar 3 große Tische in der Gildenhalle rum, der wäre für bis zu 12 Spieler gedacht....Leute ich bitte euch....
Mit nur 4 Spielern dauert es minutenlang bis entweder mal die Stadt "voll" ist und sollten gerade alle Teilnehmern auf Quest sein dauert es ebenso minutenlang bis man mal die passende Stadt gefunden hat.
Damals bereits bei MHF1 hatte man eine schön große Gildenhalle mit Tischen bis zu 12 Spielern und Questbrettern bis zu 32! Hiert hätte man sich schon so gut vorstellen können wie 20-30 Jäger die Haller beleben...und jetzt nach 5 Jahren seh ich sowas - nein, da vergeht es mir einfach!



 

Monster Hunter Tri

Monster Hunter Tri
Predint
Predint 25.05.2010 Wii 
51%
9 24

War dieser Bericht hilfreich?