Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
kein Termin
23.04.2010
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Durchschnittswertung

87%Gesamt
87%

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Lesertest von Richibot

Nach ca 400 Stunden Spielzeit habe ich beschlossen, mein persönliches Fazit zu ziehen.

Mögliche Spielart: Offline-Modus und Online Modus; Beide Spielarten sind durchaus miteinander verzahnt, manche Dinge bekommt man z.B. Offline viel einfacher und schneller. Gerade die Offline Farm hilft euch schnell an viele Rohstoffe zu kommen.

Grundsätzlich geht es in dem Game darum, alleine od. gemeinsam große Monstrositäten zu töten oder zu fangen. Alle Monster weisen unterschiedliches Kampfverhalten auf und haben verschiedene Schwächen hinsichtlich elemtarer / status-resistenter (z.B. Lähmung etc) Eigenschaften.

Nach dem Töten habt Ihr die Gelegenheit, das Monster auszuweiden (carven) und erhaltet so Beutegut, welches ihr zum Bauen / Upgraden von Waffen / Rüstungen / Amuletten etc benötigt. Nach dem Fangen erhaltet Ihr wie zusätzlich beim Killen eine Questbelohnung ebenfalls in Form von Beutegut. Jedes Monster dropt natürlich unterschiedlich wertvolles Beutegut, die Dropchancen für die seltenen Gegenstände betragen oft mal 3% o.ä.

Im Gegensatz zum Offline-Modus existieren Online sogenannte Jägerränge, man fängt mit Rang 0 an und arbeitet sich hoch. Lowrank = 0 - 30, Highrank = 31-ultimo, diesen Rängen kommt eine entscheidende Bedeutung zu: Während ihr im Lowrank nur "minderwertige" Drops erhaltet, könnt Ihr im High-Rank die HR-Monster bekömpfen und bekommt dafür das spezielle HR-Beutegut. Daraus folgt: Das wirklich gute Equipment gibts nur Online.

Die Möglichkeit, Online Freundschaften zu schließen sowie Tastatur / Wii-Speak Support macht das harte Leben in Monsterhunter einfacher. Wer Online spielen will, für den ist eine USB-Tastatur Pflicht.

Die Kämpfe sind Offline / Online lang, hart und fordernd, teilweise ist nur mit der richtigen Strategie zu gewinnen. Ihr dürft euch Boosten nach Lust und Laune, die richtige Vorbereitung auf einen Kampf hinsichtlich gewählter Waffe / Rüstung / Food / Items dauern seinen Zeit. Wer sich nicht dementsprechend wappnet...stirbt:)

Zwei Alternativen gibts:

Klingemeister: Nahkampf mit Schwert&Schild/Großschwert/Langschwert/Hammer/Lanze/Switchaxe. Alle Waffenarten spielen sich extrem unterschiedlich und weisen Stärken und Schwächen auf.

Schütze: Fernkampf mit Bowgun - Ihr seid kein Scharfschütze, je nach gewählter Munitionsarte kommt eine andere optimale Entfernung für euch in Frage, entweder mittel oder nah. Es gibt viele verschiedene Munis und alle wirken unterschiedlich. Den Einsatz einer Bowgun finde ich sehr komplex in TRI.

Online könnt Ihre jederzeit euere Ausrüstung mit anderen Spielern vergleichen, eine sinvolle Zusammensetzung von Kopf/Brust/Arm/Hüfte/Bein Teilen können unglaubliche Bonuse bewirken, mit dem zusätzlichen Anbringen von leichten Verbesserungs-Amuletten (Dekorationen) lassen sich nahezu unedlich viele Rüstungsfertigkeiten kombinieren. Durch Essen vor dem Kampf kommen erneute Vor/Nachteile hinzu. Gerade diese Vielfalt sowie die Konkurrenz Online machen dieses Spiel sehr kurzweilg. Marbeless.
Pro
  • Gute Grafik und Sound
  • Endlos Equipment / Kombinationen
  • 7 Waffengattungen
  • Endlose Jagd nach Perfektion
  • Hohe Langzeitmotivation
  • Online / Offline Modus
  • Jägerränge Online
  • Massig Ressourcen im Internet
  • Spannende Kämpfe
  • Keyboad / Wii-Speak Unterstützung
  • Teamarbeit / Kommunikation wichtig
  • Hoher Suchtfaktor Online
Kontra
  • Teilweise frustriereden Droprates
  • Teilweise recht schwer
  • Einstieg für MH-Anfänger schwierig
  • Offline nicht voll ausschöpfbar
  • Hoher Suchtfaktor Online
 

Monster Hunter Tri

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Richibot
Richibot 31.08.2010 Wii 
93%
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