Rollenspiel
Publisher: Ubi Soft
Release:
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 5,99€

ab 5,66€
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

95%Gesamt
94%
100%

Alle Lesertests

Lesertest von RollenspielerXY

Morrowind war das zweite Spiel, das ich je gespielt habe, das richtig hervorragend war. Und das erste, mit dem ich Monate am Stück verbracht habe und bei dem ich diesen seltsamen Glanz in den Augen hatte. Ich habe im Spiel Bücher gelesen, gestaunt, mich in Situationen wieder gefunden, die mich überrascht haben. Es war wie eine Erweckung dieses Spiel zu spielen, fast als hätte ich vorher nie ein richtiges Spiel gesehen.

Das gesamte ist mit toller Musik untermalt und so phantasiereich und einzigartig. Die Gegener, die Rüstungen, die Architektur - alles ist so unglaublich neu und sehenswert. Es hat praktisch nichts mit der Welt von Tolkien, von Zwergen, Elfen und Magiern. Es ist eher ein sehr phantasievolles "Tu-Was-Du-Willst-Spiel". Es tut mir für alle Leute leid, die mit Oblivion oder Skyrim angefangen haben, weil sie dadurch nicht einmal die Chance haben zu begreifen wie phantastisch dieses Spiel und die Ideen dahinter wirklich waren und immmer sein werden.

Das Spiel hat nur einige große Fehler: Man wird viel zu stark, kann sich "Cheat-Tränke" brauen, wird ziemlich einfach unheimlich reich und kann dadurch unbegrenzt bei Trainern für Geld üben und aufsteigen (bis Stufe 100 pro Fertigkeit).

Es ist wirklich nichts für Taktiker und überzeugte Hack- und Slayer. Nur wer Ideen, Freiheit und Geschichte mag wird sich, wenn er zudem gerne liest was gesagt wird, prächtig amüsieren.

Für mich ist dieses Spiel etwas ewig großartiges!
Pro
  • Freihet
  • Phantasie
  • Details
  • Charaktere (NPCs)
  • Musik
  • Unvorhersehbare Geschichte
Kontra
  • zu starker Charakter
  • Cheat-Tränke
  • unendlich viel Geld
 

The Elder Scrolls 3: Morrowind

The Elder Scrolls 3: Morrowind

War dieser Bericht hilfreich?