Rollenspiel
Entwickler: Tri-Crescendo
Publisher: Atari
Release:
25.10.2007
12.02.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
88%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Juraya91

Skepsis!

Damit waren meine Gedanken zu beschreiben als ich das 1. Mal von Eternal Sonata hörte. Chopin als Hauptheld... eine Traumwelt... Mädchen mit Regenschirmen....
Alles das hörte sich doch weit hergeholt an. Jedoch wurde es von vielen Seiten gelobt also dachte ich daran es mir zuzulegen, und ich wurde nicht enttäuscht.

Schon nach wenigen Stunden Spielzeit verliebte ich mich in die mitreißende Story um Liebe, Gerechtigkeit und Existenz. Dabei alles eingebettet in eine verträumte malerische Märchenlandschaft, dabei begleitet von sanften Tönen und bekämpft dabei manches Ungetier. Apropos Kampf, das Kampfsystem macht von Anfang an Laune; es bringt einen Mix von Echtzeit und Rundenkampf und ist damit eine frische Idee, sehr lobenswert.

In Fakto hat mich das Spiel richtig angesprochen, jedoch gibt es da natürlich auch paar Mängel.
Das ganze Abenteuer um Chopin ist nach ca 20-25 Stunden leider schon vorbei, die Macher betreiben leider VIEL ZU OFT Gegnerrecycling und die Kämpfe sind teilweise richtig leicht.

Wer jedoch über diese Contras hinwegsehen kann, sich nicht vom Knuddelfaktor abschrecken lässt und sowieso ein Fan von RPG´s ist, sollte sich dieses wundervolle Märchen nicht entgehen lassen. Es ist für den Budget Preis von 20 ? sicher das Geld wert.
Pro
  • mitreißende Story
  • frisches Kampfsystem
  • malerische Landschaften
  • Multiplayer möglich (im Kampf)
Kontra
  • Nur 20-25 Stunden Spielzeit
  • Viel Gegnerrecycling
  • teilweise zu leicht
  • "knuddelfaktor" spricht vielleicht nicht jeden an
 

Eternal Sonata

Eternal Sonata
Juraya91
Juraya91 08.03.2009 360 
81%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?