Test zu Xpand Rally Xtreme von unserem Leser "Mr:Marshmallow" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Techland
Publisher: Deep Silver
Release:
17.11.2006
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%

Alle Lesertests

Lesertest von Mr:Marshmallow

Xpand Rallye Xtreme ist nicht einfach zu bewerten. Zu viele toll aufgemachte Games zehren an unserer Aufmerksamkeit, der Zeit die wir haben, um uns einem Spiel ausführlich zu widmen. Das ist auch die Schwachstelle von XRX, denn wirklich auffällig ist nur die Grafik, alles andere denkt man schon gesehen zu haben. Zu schnell wird das Spiel somit leider in eine Ecke mit anderen Rallye Games gestellt. Aber wer sich unter den vorhandenen Rallye Titeln auskennt, wird XRX nach einiger Zeit zu schätzen wissen. Denn XRX verkoppelt zum ersten Mal eine annehmbare Physik-Simulation mit einer Next-Gen Grafik. Das Tuning ist akkurat umgesetzt, die Simulation der Fahrbahn ist sehr gut, Matsch, Staub, Wasser, Aspahlt, Kies, Spurrillen, Verwerfungen, Schlaglöcher, Nacht, XRX bietet fast alles, ist dabei aber leichter zugänglich als RBR. Trotzdem verlangt XRX einiges an Fahrkönnen ab, Übung ist auch hier sehr wichtig. Ich meine, wer XRX etwas Zeit gibt, wird merken, dass die Programmierer viel zu viel unter die Haube gepackt haben, als dass man es vorschnell in die Ecke stellt. Die fehlenden Original Rallye Wägen und der etwas untermotorige Sound fallen angesichts der wunderbare Rallye-Welt, welche die Chrome Engine auf den Schirm zaubert, kaum ins Gewicht. Denn im anders als in RBR oder CMR ist dieUmwelt nahtlos integriert, dh. man kann tatsächlich jeden Weg fahren.
Pro
  • sehr gute Grafik
  • sehr akkurate Umsetzung des Tunings
  • gute Physik Implementation
  • 1a Simulation der Fahrbahn und Wägen
  • wunderbare Integration der Umgebung durch Chrome Engine
Kontra
  • Motorsound etwas zahm
  • keine Original Rallye Vehikel
  • technische Details zum Spiel kaum erhältlich
 

Xpand Rally Xtreme

Xpand Rally Xtreme

War dieser Bericht hilfreich?