Arcade-Action
Entwickler: Digital Eclipse
Publisher: SEGA
Release:
kein Termin
12.01.2007
25.06.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
85%

Alle Lesertests

Lesertest von Baboom

Früher war alles besser! Na gut, das gilt doch nicht überall, aber manchmal trifft es den Nagel auch auf den Kopf. Wer mit 3D-Spielen nicht zurecht kommt, für den gibt es ja immer noch 2D-Spiele als Ausweichmöglichkeiten. Aber dafür muss man sich nicht extra eine ältere Konsole kaufen, denn es gibt ja zum Glück Sammlungen, die eine Unmenge an Klassikers zu einem Spiel zusammenfügen.

Mit der Sega Mega Drive Collection erhält man eine richtig gute Sammlung an Sega Titeln. Man kann als Sonic durch den Weltraum rennen oder als Ecco durch das Meer schwimmen. Mit Alex Kidd Schere-Stein-Papier spielen und, und, und. Es würde jetzt viel zu lange dauern alles aufzuzählen, weswegen ich hiermit sage, dass man mit der Mega Drive Sammlung seh gut bedient wird. Die Anzahl an Spielen ist beachtlich und macht immer noch so viel Spaß wie Jahre zuvor.
Die Steuerung ist gut übernommen worden und die Musikuntermalung ist oldschoolig.
Wer eine top Grafik erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht werden, weil keine Verbesserungen vorgenommen wurden. Dafür darf man das Original erleben.

Fazit:
Wer 2D-Spiele und vor allem Jump 'n Runs mag, sollte sich diese Sammlung guter Klassisker zulegen.
Pro
  • große Anzahl an Spielen
  • Preis/Leistungsverhältnis sehr gut
  • Quicksaves möglich
  • einfache Steuerung
Kontra
  • lange Ladezeiten
  • ein paar Klassiker vermisst man, wie z.B. Revenche of the Shinobi
 

Mega Drive Collection

SEGA Mega Drive Collection
Baboom
Baboom 26.06.2010 PSP 
85%
1 1

War dieser Bericht hilfreich?