Logik & Kreativität
Entwickler: Media Molecule
Publisher: Sony
Release:
07.11.2008
Jetzt kaufen
ab 43,32€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%

Alle Lesertests

Lesertest von !Tino!

Nachdem ich mein LBP schon seit einem Jahr gerne spiele, würde ich deswegen auch mal ein nettes Review dazu schreiben.
Dabei werde ich aber fast nur auf die Community eingehen. In Sachen Singleplayer konnte man mMn ja schon genug lesen und es sollte somit auch wenige interessieren, was dazu ein User meint.

Grundsätzlich ist LBP für die meisten ein 10+ h Singleplayergame welches erst online zu einer wahnsinnig beeindruckenden "Bombe" mutiert. Wenn diese zündet, ist wahrscheinlich für unendlichen Spielspaß gesorgt. Mein Review lässt Leute ohne PSN deswegen leider im Regen stehen.
Da man das Spiel auch für 7-8? nun bekommen kann, sollte jeder mal die Chance ergreifen und sich darauf einlassen. Für mich hat die Online-"Bombe" auch erst später gezündet, aber dazu später mehr...

Lbp zeichnet sich durch Kreativität und auch einer gewissen Ästhetik aus.
Es ist definitiv ein Spiel, welches dank seiner trägen Steuerung meistens sehr einfach und frustrationsfrei bedienbar ist. Der Schwierigkeitsgrad kann mal schwerer werden und auch online für mehrere Versuche sorgen-wirklich fordernd, wie es ein Supermario sehr gerne vermag, wird es aber nicht. Es erinnert eher an Kirby, bei dem man ja auch eher wegen des Designs der Welten spielt-oder eben wegen der Kreativität der User/Entwickler.

Lbp war für mich, nachdem ich die Story beendet habe und einiges an abgefahrenen Ideen gesehen habe, online ziemlich ernüchternd. Das Meiste, was online Millionen mal gespielt wurde, war für mich eher enttäuschend. Es entsprach überhaupt nicht dem, was ich mir unter LBP vorgestellt habe. Dann fand ich aber die ersten Topentwickler, die auch meinen Spielegeschmack trafen. Und wenn man dann deren Onlinelieblingslevl anklickt, könnte einem auffallen, dass die meisten "nur" um die 5000 mal gespielt wurden.
Die meisten genialen Level sind eben exquisiet, was nicht heißen soll, dass ich nicht auch von "oft" gespielten Levels beeindruckt worden wäre.
Das tollste ist, wenn man sich ein paar Topentwickler, die einen ansprechen, "herzt" und dann deren spielerischen Neigungen ( =deren favourites) auskundschaftet.
Man kann sich aber auch seit neuestem über seinen PC ansprechende Level in eine Warteliste packen um diese dann an seiner PS3 zu spielen.
Ich würde empfehlen, dass man dafür einfach auf meine Signatur klickt (^^) da ich schon mit das Beste im ersten Teil gespielt hab.
Deswegen ist LBP seit gut einem Monat "ausgereift"-man sucht das, was einen interessiert, auf dem PC zusammen und spielt dann wirklich nur noch auf der Playse.
Jeder sollte schonmal irgendetwas Geniales online gesehen haben.
Alle, die bis jetzt keinen Spaß an dem Game fanden, sollten dank lbp.me wirklich was finden.
Ich bin auch mal von der Community enttäuscht worden-aber jetzt gibt es, seitdem man alles tolle auch leicht finden kann, keine Ausreden mehr...
LBP beeindruckt!
Im Fazit steht auch, was genau an Spielen beeindruckt.

(Und das sagt jemand, der den Editor nichtmal mit der Kneifzange anfassen würde^^)
Pro
  • LBP.me fürs Lvl-finden
  • Limbo, HR, Supermario und viel mehr hommagen
  • Atmosphärische Level-landschaften, unglaubliche Art-designs
  • Funktionierende Flipperautomaten und 3D-Shooter gibt es auch schon im ersten Teil
  • genauso wie GTA-ähnliches Zeug-beeindruckend!
  • extrem clevere Schalterlevel ("#Lockstitch" bei Suche eingeben)
  • Musiclevel, Überlebenslevel und geniale Multiplayerspiele
  • ("#steve_big_guns" bei suche eingeben)
  • einfach mal meine signatur anklicken oben eingeben^^:
  • http://lbp.me/u/Nerds_Hoffis/hearted_levels
Kontra
  • träge steuerung kann für manch einen der Knock-out sein (ich hoff mal für nicht für dich^^)
  • Vids sind nicht auf der lbp-Seite zu sehen (weswegen ein hohes Restrisiko für Crap besteht)
  • ...sehr viel Schrott, dem man online erstmal entgehen lernen muss
  • ohne Internetverbindung hat man ein Problem^^
 

LittleBigPlanet

LittleBigPlanet
!Tino!
!Tino! 05.01.2011 PS3 
95%
5 5

War dieser Bericht hilfreich?