Rollenspiel
Entwickler: ArenaNet
Publisher: NCSoft
Release:
31.12.2012
Erhältlich: Entwicklerseite, Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
81%

Alle Lesertests

Lesertest von nico005

Fangen wir bei der persönlichen Story an die bei weiten nicht so gut ist wie bei SW:ToR und eher aus zusammenhaltlosen Clustern bestehen zu scheint, und einen überhaupt nicht in den Bann zieht.
( Übrigens ist die Welt auch schön Quatratisch aufgebaut, zerstört ziemlich die Atmosphäre)

Die Events sind zwar nett aber ein Großteil davon ist Standardkost, und in vielen fällen verkommt es auch zu einen Hack&Slay. Sobald so 3,4 oder mehr Spieler da sind hauen alle irgendwie nur auf Dutzende Gegner ein die nach Sekunden umfallen, bei Bossen ist es nicht anders. Taktik gibt es nur wenn man allein oder in sehr kleinen Gruppen unterwegs ist. Nicht zu vergessen das dass "dynamische" bei den Events auch nur Augenwischerei ist. Und die Herzchen Aufgaben sind zum Großteil auch mehr als langweilig.

Ansonsten rennt man einfach rum und rennt die Vistas / Ausguckpunkte hab, Endecker wird da in keinen erweckt, da hätte sie sich mal bei Skyirm abschauen sollen wie sich es richtig machen.

Die Dungeons sind auch mehr als komisch, da gibt es Bosse die sind sauleicht, andere sind bockschwer das man nach Sekunden umfällt und der Trash ist eh am schwersten.

Das WvsW mag zwar nett gemeint sein, aber so richtige Schlachten kamen nur am Anfang auf, jetzt rennen die Spieler von Punkt zu Punkt um möglichst viel Karma zu sammeln, weil alles auf 80 so extrem teuer ist. Wo rumzergen, deffen oder ne gedeffte Base angreifen ist unerwünscht. Im Grunde nicht schlecht, so hab ich in 3 Stunden 10 Level und 40k Karma gemacht, aber man merkt das die Spieler heute sowas nicht mehr annehmen. Aber hätte ich in den 3 Stunden Events gefarmtt hätte ich nur 3 oder 4 Level geschaft und vieleicht 5-6k Karma erfarmt. Im Grunde ist es wie 1k Winter aus WoW.

Das Crafting ist auch nur ein kombinieren der immer gleichen Items, zwei Schulterteile und eine Ausdauer Insignie, zwei Schulterteile und eine Stärke Insignie, zwei Schulterteile und eine...etc. Dann das gleiche mit Brust, Hose, Beine, Kopf und Hände. Richtig spannend ist das nicht, das ist mehr mühsellig, vorallem da man mit Unmengen an Handwerksmaterial handieren muss. Der einzige Grund warum ich es hochlevel ist das man es auf max level gebrauchen kann, bisher hatte ich ansonsten 0 nutzen aus Lederer und Waffenschmied. Man findet einfach überall besseres.

Das einzige gute in GW2 ist das normale PvP, da dort alle die gleichen Stärken und dadurch ne recht gute Balance herrscht. Aber genau das war ja zu erwarten, GW2 ist eben ein gutes PvP Spiel mit netten PvE Anteil. Genau so wie Mass Effect 3 ein gutes Singleplayer Spiel mit netten Multiplayer Teil ist, oder wie bei Battlefield 3 wo Multiplayer > Gut / Singleplayer > ganz nett.

Pro
  • schöne Welt
  • klasse PvP
  • interessantes Klassensystem
Kontra
  • zum Großteil doch nur Standard MMORPG kost
  • lahme Story
  • Balance ziemlich fragwürdig
  • viele Bugs ( stand 9.9.2012)
 

Guild Wars 2

Guild Wars 2
nico005
nico005 09.09.2012 PC 
85%
1 3

War dieser Bericht hilfreich?