Shooter
Publisher: Activision
Release:
16.09.2010
08.11.2007
25.09.2008
16.09.2010
04.11.2016
10.11.2009
04.11.2016
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
91%
89%
87%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von JAghAhnK

Call of Duty 4 spielt nicht im WWII ... NA ENDLICH!!! Der WWII mag kriegerisch und spieltechnisch seinen Reiz haben, wird aber auf die Dauer etwas zu langweilig. Die Singleplayer Kampgne ist sehr gut, aber nicht genial. Das Missionsdesign hätte mehr frischen Wind gebrauchen können - es erinnert viel zu sehr an CoD2. Die immer respawnenden Gegnermassen, zumindest bis man ein bestimmtes Skript aktiviert hat, wirken einfach nur unrealistisch. Wie bei alle momentanen Spielen ist die Kampagne einfach nur viel zu kurz (auf Veteran habe ich nur 13 Stunden gebraucht, und das geht bestimmt beim 2ten Mal noch schneller). Als wirkliche Augenweide steht dem der Multiplayer gegenüber, wenn auch mit Schwächen. Die Kämpfe sind nicht taktisch genug, es artet zwangsläufig immer in eine Metzelei aus, was nicht seien müsste. Das Klassen- und Rangsystem sind einfach nur genial umgesetzt. Das System mit den Anbauteilen erinnert mich an den Einzigen Nachteil von Rainbow Six - Warum zur Hölle darf ich nicht ein GW und ein Leuchtpunktvisier anbauen! - unrealistisch. Captain Price war ein gelungener Seitenhieb in Richtung CoD2, aber mir fehlt -> MCGREGOR!!!!!!
Pro
  • sehr gute Grafik
  • geniale Animation
  • treffend inszenierter Soundtrack
  • glaubwürdiges Szenario
  • kompromislose Brutalität
  • sehr gute Syncronisation
  • überragender MP-Modus
  • realistische Physik
Kontra
  • durchgeskiptete Kampagne
  • nur durchschnittliche KI
  • SP-Kampagne viel zu kurz
  • unvollkommende MP Waffensysteme
  • MP-Modus zu \"Ballerspiel\", zu wenig Taktik
 

Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare
JAghAhnK
JAghAhnK 09.11.2007 PC 
85%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?