Shooter
Publisher: Activision
Release:
16.09.2010
08.11.2007
25.09.2008
16.09.2010
04.11.2016
10.11.2009
04.11.2016
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
91%
89%
87%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Christoph W.

Call of Duty 4 bringt nach 3 Teilen mit seinem neuen Szenario frischen Wind in die Reihe. Einmal angefangen will man Call of Duty typisch nicht mehr aufhören und erstmals gibt es keine Mission wo man sagen kann, dass sie dem Spiel trübt. Dieses Actionfeuerwerk bietet 6 Stunden nonstop Adrenalin.
Dazu tragen auch die sehr intensiven und packenden Mission bei, die alle wie in einem Guss sind und nicht aufgesetzt wirken.
Leider ist das Spiel mit 6 Stunden auch sehr kurz. Da tröstet es auch nicht hinweg, dass man das Spiel mit verschiedenen Grafikfiltern und Cheats nochmalig durchspielen kann.
Und auch das Schießbudenfeeling aus CoD 2 ist leider wieder mit von der Partei was ich bitte ab jetzt bitte nicht mehr erleben will.
Genauso wenig wie die Uralt Ego-Shooter Perspektive. Ich will doch mehr sein als nur eine Waffe mit Armen und will doch mit meinem Egokörper im Spiel interargieren.
Die kinoreife Story ist leider sehr 08/15 und der virtuelle Krieg ist mir immer noch zu sauber.

Alles in allem ein sehr guter Ego-Shooter den man jedem der Action liebt ans Herz legen kann, da er dank seiner Inszenierung fasziniert aber leider auch an alten Schwächen krankt.


Pro
  • Grandiose Inszenierung des modernen Krieges
  • Perfekte Mischung aus Action und leisem Vorgehen
  • Grafik top
  • Sound erstklassig
  • Viele Waffen
  • Packendes Mittendringefühl
  • Kinoreife Story...
Kontra
  • Sehr Linear
  • Schießbudenfeeling aus CoD 2
  • Sehr kurz
  • Teils unrealistisch viele Gegner
  • Waffe & Arme !! Wo ist der Rest von mir ?
  • Immer noch zu sauber inszeniert
  • ... aber sehr 08/15
 

Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare
Christoph W.
Christoph W. 01.12.2007 PC 
87%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?