Shooter
Publisher: Activision
Release:
16.09.2010
08.11.2007
25.09.2008
16.09.2010
04.11.2016
10.11.2009
04.11.2016
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
91%
89%
87%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Sinan12321

Action, Krieg, Laune

(Story-Vorwort:)
Der Russische Ultranationalist Imran Zakahev verhandelt mit dem Irakischen Terroristen Khaled-Al Asad den Staat zu übernehmen, trozdessen herrscht in Russland ein Bürgerkrieg zwischen Russische Ultranationalisten und Loyalisten.
(Story:)
Während einer amerikanischen Invasion im Mittleren Osten sucht daher ein Team, angeführt von Lieutenant Vasquez und Sergeant Paul Jackson, nach Al-Asad, ist allerdings nur in der Lage, eine Fernsehstation zu finden, die Al-Asads Propaganda-Programm sendet. Am Ende der Operation erfährt das Zentralkommando der USA von einer russischen Atombombe in der Stadt und entsendet ein Team, um sie zu entschärfen. Dieses bleibt jedoch erfolglos, die Bombe explodiert und macht dabei den größten Teil der Stadt dem Erdboden gleich. Vasquez? Einheit versucht noch mit einem Helikopter zu entkommen, wird jedoch von der Druckwelle erfasst und getötet. Das britische Team erfährt derweil, dass Al-Asad bereits vor der amerikanischen Invasion aus dem Land geflüchtet ist. Mit Hilfe ihres Informanten Nikolai finden und verhören sie Al-Asad. Als sie von ihm erfahren, dass Zakhaev für die Bombe verantwortlich ist, exekutiert der britische Captain Price Al-Asad. Price hat dann ein Flashback von einer Mission, die 15 Jahre zuvor stattfand. Er sollte Zakhaev damals in der ukrainischen Stadt Prypiat, nahe dem Kraftwerk Tschernobyl, finden und eliminieren. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion nutzte Zakhaev das Durcheinander, um vom Handel mit spaltbarem Material zu profitieren. Seinen so erlangten Wohlstand nutzte er, um aus ehemaligen Soldaten der sowjetischen Armee die Ultranationalistische Partei zu rekrutieren. Zusammen mit Captain MacMillan sollte Price Zakhaev vom Dach eines verlassenen Hotels aus erschießen - dieser entkam jedoch und verlor dabei lediglich einen Arm.
Zurück in der Gegenwart versucht eine gemeinsame Operation aus SAS, einer US-Einheit und Einheiten des russischen Militärs, Zakhaev zu stoppen. Um seinen Aufenthaltsort herauszufinden, nehmen sie seinen Sohn Victor gefangen - dieser begeht jedoch Selbstmord, bevor er befragt werden kann. Zakhaev macht für seinen Tod den Westen verantwortlich und plant nun seinerseits den Abschuss von Atomraketen auf die USA. Als die Militäreinheiten den Abschussort erreichen, sind diese bereits gestartet - können jedoch in letzter Sekunde durch die Eingabe von Abbruchcodes in der Luft zerstört werden. Die Soldaten versuchen in Trucks zu entkommen - als jedoch eine Brücke zerstört wird, die sie für ihre Flucht benötigt hätten, sind sie gefangen. Sämtliche Teammitglieder mit Ausnahme von Sergeant "Soap" MacTavish werden getötet. Diesem wird vom bereits sterbenden Captain Price jedoch eine Pistole zugeschoben, mit der er persönlich Zhakaev töten kann. Er wird im Anschluss von russichen Soldaten gerettet und sieht, wie ein Mediziner noch versucht, Captain Price wiederzubeleben.

(Mutliplayer:) Toller Multiplayer Modus! weiter so IW4!
Pro
  • (Story:) Wirklich tolle Story, gut erzählt
  • und Spannend eingeführte Momente.
  • (Spiel an sich:) Sehr Wunderschöne Grafik mit derbe Traumhafte Tschernobyl Kulissen (Hotel, Giftige Felder)
  • (Multiplayer:) Toller Multiplayer-Modus
  • (Soundtrack:) Coole Soundtracks vorhanden - vorallem die Intromusik zum Spiel :D
Kontra
  • (Multiplayer:) Mit über 50 leuten auf einem Server zu spielen ist zu übertrieben und kommt einen etwas unfair rüber!
 

Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare
Sinan12321
Sinan12321 19.09.2010 PS3 
87%
1 1

War dieser Bericht hilfreich?