Action-Adventure
Entwickler: Ready At Dawn
Publisher: Sony
Release:
21.01.2009
Jetzt kaufen
ab 23,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%

Alle Lesertests

Lesertest von gilorillos

Nachdem ich bereits alle GoW Teile für Playstation gespielt habe, wollte ich auch einmal die PSP Version testen. Hat es sich gelohnt? Ja. Hat es sich sehr gelohnt? Jein.
Zunächst einmal zu loben ist die Steuerung. Die steht der Standard Playstation 2/3 Steuerung um nichts nach. Probleme mit Tasten, die es nicht auf der PSP gibt, wurden perfekt gelöst. Der Soundtrack ist wieder einmal sehr gut; ist aber, wenn man die anderen Teile kennt ohne Überraschungen. Die Grafik ist auch gut. Ich kann mich aber dem 4players Test nicht ganz anschließen; "Überragend" ist sie definitiv nicht. Sie gehört zwar zum Besseren, was auf der PSP geboten wird, kommt aber an Spiele, wie zB MGS:Peace Walker nicht heran. Die Story ist okay, nicht wirklich einfallsreich, aber gut genug, um mich ein wenig zu fesseln. Jetzt zu den (unwohnten) negativen Sachen. Ein bisschen hat mich das Leveldesign enttäuscht. Sehr monotone Gänge, wenig Details, ein paar hübschere Umgebungen; insgesamt aber für ein GoW zu trist und einfallslos. Sehr merkwürdig ist aber der Schwierigkeitsgrad. "Einfach" bzw "Spartaner" ist das Einfachste, was ich je gesehen habe. Immer volles Leben und man kann in einem Run jede Waffe auftunen und es bleiben sogar über 50000 Powerups übrig. Der einzig normale Schwierigkeitsgrad ist der schwerste (Gott); hier fühlt es sich halbwegs schwierig an, ist aber in Vergleich zu den Ablegern auf den "großen" Konsolen noch immer kein Vergleich. Aber der wohl größte Kritikpunkt ist die Spieldauer, ich war in 2:45 mit diesem Teil fertig. Eine bisschen unverschämte Zeit seitens der Entwickler, da jeder GoW Teil mind. 8-10 Stunden ansonsten dauert.
Diese Kritikpunkte sind jedoch nicht überzubewerten. GoW:CoO bietet knapp 3 Stunden grandiose Aktion mit einer exzellenten Steuerung und guter Grafik. Der dazu eingespielte Soundtrack verschmerzt auch die kleinen Fehler. Es handelt sich um ein gutes Spiel, dass jedoch mit den PS2 und vor allem PS3 Ablegern nicht mithalten kann. Für GoW Fans definitiv zu empfehlen. Alle anderen können auch ohne Sorgen hineinschnuppern.
Pro
  • Gute Grafik
  • Super Soundtrack
  • Perfekte Steuerung
  • Grandiose Aktion
  • Gute deutsche Sprachausgabe
  • Nette Zusatzspiele und Outfits
  • Interessante Hintergrundinformationen zu Kratos
Kontra
  • Spieldauer (Um die 3 Stunden)
  • Schwächeres Leveldesign als auf den "großen" Plattformen
  • Story könnte besser sein
  • Rätsel viel zu einfach
  • Viel zu einfacher Schwierigkeitsgrad
 

God of War PSP

God of War: Chains of Olympus
gilorillos
gilorillos 02.04.2011 PSP 
85%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?