Taktik & Strategie
Entwickler: Blizzard
Release:
27.07.2010
27.07.2010
Jetzt kaufen
ab 13,59€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

92%Gesamt
92%

Alle Lesertests

Lesertest von fourplay717861

Starcraft 2, ein Sci-Fi Wildwestklassiker den man sich kaufen muss könnte man meinen..Ich hab es auch getan und habe mir nun, nach beende der Kampagne und spielen des Multiplayer meine ganz eigene Meinung gebildet. Die fröhlichen 95% aufwärts sind es aber dann doch nicht ganz ;)

Die Grafik ist muss ich sagen wenig überraschend gewesen, Blizzard zieht auch hier die ganz eigene Grafikmarke durch, die Characktere erinnern klar an Warcraft und Konsorten. Das hat mich persöhnlich ein wenig entäuscht, in gewissen Situationen sehen die dicken Finger und die Seltsam gebauten Menschen einfach..seltsam aus.
Weniger erfreulich ist allerdings die Seltenheit der Renderszenes, die Videosequenzen sahen alle sehr Starr aus, die Mimik war schwach, der Alkohol konnte in seiner zentralen Rolle nicht glänzen. Letzen Endes ist die Grafik grundsolide, besonders die während des Spielens, nur nichts besonders überraschendes geschweige denn Gutes.

Die Storyline ist an sich sogar interessant, teilweise dramatisch. Das wars aber auch schon. Auch hier würde ich die Situation "Grundsolide" sagen. In alter Hollywood Manier rennt man als Retter der Menschheit und eines süßen Rotschopfes durch die Gegend und scheint dabei unbesiegbar. Die Charaktere wirken allerdings Zeitweise schwach, um nicht zu sagen blass. Und das Ende ist..nunja ein Ende, aber die Anstrengung keineswegs Wert.

Problematisch sind wie ich finde die Logikfehler im Spiel, meistens klein aber dennoch sichtbar sabotieren sie das Gesammtbild. Einfaches Beispiel: Jim Raynar (der Held) trägt immer einen Revolver mit sich. Nachdem er sich in seine Space Marine (Gott wie dieser Name kopiert ist -.-) Rüstung gezwängt hatt und seine Finger nun doppelt so dick sind trägt er den gleichen revolver und benutzt ihn. An und für sich natürlich nichtig, aber diese Dinge häufen sich und so wirkt manchmes mehr lächerlich oder seltsam.


Der Multiplayer wiederum ist, auch wenn hier viele nun gegen Battlenet wettern mögen nett. Das Gameplay ist einfach, die Balance soweit ich das nun beurteilen kann recht gut, die Matchfindung funktioniert fix und dank Einführungsliga auch nett für "Normalos".

Abschliessend bleibt zu sagen dass Starcraft 2 wirklich zu empfehlen ist, besonders natürlich der Multiplayer. Auch wenn ich hier mehr kritisch als euphorisch wirke hatte ich die meiste Zeit in der Kampagne Spass, ganz zu schweigen vom Multiplayer. Dennoch muss man halt gewisse abstriche machen die einem, wo Starcraft 2 halt doch irgendwo gehyped wurde, mehr als gewöhnlich ins Auge springen möchten.
Pro
  • Abwechslungsreiche Kampagne
  • Amüsannte und nette Gymiks
  • Teilweise sehr guter Soundtrack
  • Übersichtliches Ui
  • Leicht verständich, auch dank Tutorial
  • 3 gänzlich Verschiedene Rassen
  • toller Multiplayer
Kontra
  • Grafik ala Blizzard (love it or hate it)
  • Teilweise blasse Charaktere
  • Storyline folgt A-Typischer Hollywood Manier (um nicht zu sagen 08/15)
 

StarCraft 2: Wings of Liberty

StarCraft 2: Wings of Liberty

War dieser Bericht hilfreich?