Taktik & Strategie
Entwickler: Blizzard
Release:
27.07.2010
27.07.2010
Jetzt kaufen
ab 13,59€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

92%Gesamt
92%

Alle Lesertests

Lesertest von Cyntiasky

Nach ausführlichen Spielen des Singel und Multiplayers versuche ich auch mal eine passenden Test abzugeben. Ich werde die SP und MP Wertung im Test trennen und später nach Bauchgefühl eine Gesamtbewertung festlegen.

Singelplayer : Der Singelplayer von Starcraft 2 kommt eher langsam in gang. Die ersten Missionen sind noch langweilig und unterfordern Profi selbst auf denn höchsten Schwierigkeitsgrad. Auf "Normal" sollte jeder der eine Maus und Tastatur bedienen kann es im Schlaf schaffen anschpruch gebt es hier noch keinen. Was positiv festzuhalten ist sind die liebevoll designten Karten und die tollen Charaktere vorallen Jimmy Raynor und Tychus Findlay haben es mir einfach angetan. Sobald die Geschichte richtig in Fahrt kommt spielt Starcraft 2 seine ganzen stärken aus die Präsentation ist sehr hochwertig die Zwischensequenzen toll und vorallen die 3-4 Vorgerenderten Zwischensequenzen im Spiel sind eine pure Augenweide. Die Missionziele sind sehr abwechslungsreich und jede Mission bietet etwas neues. Nach und nach schaltet man immer mehr Einheiten frei und kann diese dann mit Geld das man für Missionen bekommt updaten. Egentlich würd ich gern noch viel mehr schreiben leider ist der Test auf 3000 Zeilen begrenz und ich möcht aufjedenfall für mich zum Herzstück des Spiels (Multiplayer) noch einiges sagen. Optisch ist der Singelplayer eine Wucht und hatt mir von anfang bis ende Spaß gemacht und trotzdem hatt es mich ein klein bischen entäuscht. Das liegt aber allein dadran das die Warcraft 3 Kampagne sich einfach runder, kompakter und von der Story weitaus besser angefühlt hatt. Aber Wings of Liberty ist ja auch erst die erste von 3 Episoden.
Insg. geb ich dem Singelplayer sehr gute 88/100 Punkten.

Multiplayer :
Der Multiplayer ist für mich eines der besten Erlebnisse die ich bisher in einen Videospiel hatte (zugegeben es ist mein erstes RTS das ich Online spiele). Die Belance ist Top das Gameplay super anschpruchsvoll kleine fehler entscheiden schon zwischen Sieg oder Niederlage. Zumindes ich hab mich bei keiner Niederlage schlecht gefühlt durch die super Replay funktion kann man sich jedes Spiel nochmal anschauen und sieht sehr schnell was man falsch gemacht hatt. Und versucht das im nächsten Spiel zu vermeiden das war für mich ein unglaublicher motivation schub. Ganze Nächte hab ich durchgespielt an neuen Taktiken gefeilt und mir Atemberaubeten Schlachten geliefert und bin von der Silber zur Goldliga aufgestiegen. Das Battel Net gefällt mir super gut aber ich kann auch verstehen das es andere kritisieren z.b. wegen fehlenden Lan support. Aber für meine Anschprüche ist es perfekt zugeschnitten. Und es wird weiterhin von Blizzard immer weiter am Spiel gefeilt. Vor kurzen gab es erst einen Patch der die Chatchannel funktion intrigriert hatt. Mir fallen ehrlich gesagt kaum negative punkte ein. Zu erwähnen wär das das Matchmaking System nicht optimal läuft wie oft musst ich mich von Platin Spielern fertig machen lassen.
Ich vergebe für dennMP 93%
Pro
  • Sehr schöne stimmige Grafik
  • Präsentation ist eine Wucht
  • Perfekte Englische Sprecher
  • Missionen sehr unterschiedlich im SP
  • Tolle Charaktere
  • Grandioser Multiplayer
  • Erstklassiges Kartendesign
  • Für denn Release erstklassiges Belancing.
  • Rendersequenzen ein Traum
  • Protos Minikampagne
  • Fast unendlich taktische möglichkeiten im MP
  • Tonnen von freischaltbaren Erfolgen (Auch abschaltbare einblendungen für die Archievment verweigerer)
  • Spielspaß für Jahre im MP
Kontra
  • Story vorhersehbar und ohne große Wendungen
  • Schwaches Ende
  • Mit wenig RAM lange Ladezeiten
  • Kommt langsam in Fahrt
  • Matchmaking System nicht fehlerfrei
  • Kein RND in 2v2 3v3 4v4
 

StarCraft 2: Wings of Liberty

StarCraft 2: Wings of Liberty
Cyntiasky
Cyntiasky 10.02.2011 PC 
90%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?