Rollenspiel
Entwickler: Spellbound
Release:
15.10.2010
12.10.2010
28.05.2013
08.05.2015
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

45%Gesamt
43%
48%

Alle Lesertests

Lesertest von jack0

So jetzt habe ich die negativen Dinge genannt die mir extrem ins Auge fallen und mich beweifeln lassen das ich diesen Titel jemals noch einmal spielen werde obwohl ich Teil 1-3 begeistert bis zur Schlusssequenz gespielt habe.

Die restlichen Pro und Kontra Punkte sind für mich unwichtig und die zähle ich hier nicht auf da das Spiel so wie es jetzt ist meiner Meinung nach nicht spielens Wert ist.
Pro
    -
Kontra
  • Arcania ist meiner meinung nach weniger ein Gothic als vielmehr ein Divinity 2 für Arme denn genau so spielt es sich.
  • held ist hollywood aber nicht gothic reif
  • seit wann gibt es in gothic künstliche grenzen und seit wann stirbt der held wenn er ins wasser springt und als wäre das nicht genug des schlechten, nein, seine leiche wird grundlos 20 meter in die luft katapuliert.
  • am anfang wird man durch nervtötendes gemetzel entäuscht und als man dann die eigentliche spielwelt betritt hat man dank des ruckelns das mal stärker mal schwächer ist aber nie gänzlich entfällt , schon gar keine lust mehr, weiter zu spielen.
  • es gibt keinerlei kollision mit der umwelt, wenn man z.b mit einer waffe gegen irgendwas schlägt aus der welt passiert gar nichts, nichtmal ein geräusch geschweige denn das funken bzw spähne fliegen.
  • NPC's kann man nicht mehr einfach so attackieren.
  • man kann nicht mehr sprinten und auch nicht gehen
 

Arcania

Arcania: Gothic 4
jack0
jack0 13.10.2010 PC 
45%
23 14

War dieser Bericht hilfreich?