Rollenspiel
Entwickler: Spellbound
Release:
15.10.2010
12.10.2010
28.05.2013
08.05.2015
Jetzt kaufen
ab 14,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

45%Gesamt
43%
48%

Alle Lesertests

Lesertest von Tantalizer

also nachdem ich teil 1-3 mit absoluter begeisterug gespielt habe
wurde mir mit dem vierten teil förmlich eine reingehauen
an sich ist es kein schlechtes spiel aber nichts für jemaden der jemals ein gothic teil gespielt hat und dementsprechend einen gewissen anspruch hat
die welt sieht wunderschön aus (das wasser allerdigs etwas.... flach)
und lädt richtig zum abenteuer ein

allerdings ist es bei näherer betrachtug ziemlich öde
das man bei wasserkontakt stirbt kante ich bisher nur aus assassins creed 1
und das kollisionsmodell ist echt zum brechen
ausserdem ist das system mit den talenten oder wie auch immer man das jetzt nennen soll wirklich kindergarten während man bei jedem vernünftigen gothic teil lehrer und der gleichen aufsuchen muss und sich die fähigkeiten erst verdienen muss verteilt man bei diesem spiel seine punkte einfach so auf 6 oder 7? leisten wo ab und zu punkte sind an dem man neue sachen lernt

man kann sich während man blockt nur rollend bewegen und das kampfsystem ist noch stupider als sonst


der gesamteindruck:

ich hatte schon angst als ich das logo von spellbound sah und diese ängste wurden bestätigt
letzendlich muss es jeder selber wissen eben dafür empfehle ich die demo allerdings muss man bedenken das die aufgaben niemals wirklich anspruchvoller werden als die in der demo

es kommt so rüber als ob der vierte teil nur den namen gothic trägt damit er sich gut verkauft leider hat man damit piranha bytes wirklich schwer beschmutzt was ich tragisch finde
Pro
  • Grafik ist göttlich
Kontra
  • stark vereinfachtes crafting
  • man kann nicht ordentlich blocken
  • dummes fähigkeiten system
  • flache quests
  • flache dialoge
  • keine detailverliebtheit
 

Arcania

Arcania: Gothic 4
Tantalizer
Tantalizer 13.10.2010 PC 
60%
6 4

War dieser Bericht hilfreich?