Shooter
Entwickler: Cauldron
Publisher: Activision
Release:
06.12.2007
29.11.2007
31.12.2008
Spielinfo

Durchschnittswertung

70%Gesamt
74%
73%
30%

Alle Lesertests

Lesertest von HumanAbstract

Hach ja. Soldier Of Fortune Payback. Lange erwartet, bei jedem Fan wurden die Erwartungen hochgesteckt. Und am Ende muss man sagen Man darf sich nicht zu viel erhofft haben, teilweise wurden sie zwar erfüllt, aber eben nur teilweise.
Fangen wir an.
Ja, es sieht sehr gut aus, dafür hat es einfach viel zu wenig Grafikeinstellungsmöglichkeiten, und zwar die Auflösung. Je niedriger die Auflösung, deste niedriger ist die Grafik eingestellt, also ist 640x480 an sich nur ein Brei. Bei 1280x1024 zeigt es, das es sich locker an Far Cry 2 messen kann (wo mir übrigens beim spielen diverse Ähnlichkeiten vorweisen.)
Und ja, es gibt wieder (nur in der US-Version) trennbare Körperteile (müssten 24 an der Zahl sein oder so, evtl. auch weniger.) ABER: Diese fallen einfach bei mittleren Beschuss ab, ich ziele mit der AK beim Gegner gegen den Arm. Was passiert?
Dieser fällt nach 2 (!!) Schüssen ab und der Gegner fällt(oder humpelt) mit relativ Netten Sterbeanimationen Tod um. Und ja, die Waffen lassen sich alle (mit Ausnahmen) aufrüsten, doch ansich bringt es herzlich wenig, da die (dumme) KI den Röntgenblick besitzt und dich sofort beschießt (und trifft), selbst wenn du 400m - 800m mit dem Scharfschützengewehr rumballerst.
Und SoF: Payback besitzt einen Multiplayer-Modus. Da werden alle SoF²-Veteranen aufschreien,. Aber man merkt auch hier den Entwicklerwechsel, es fehlt an allem. Ping-Anzeige, Punkteliste etc. Alles. Tolles Spiel, aber eindeutig der Zeit vorbei. Nett für Zwischendurch.
Pro
  • Soldier Of Fortune! Gibt\'s da was dazu zu sagen?
  • Sehr gute Grafik....
  • Aufrüstbare Waffen zu jedem Missionsbeginn
  • Unkomplizierte Action
  • Multiplayer-Modus....
  • Abwechslungsreiche Schauplätze
  • Sterbeanimationen sehr gelungen
  • Realistisches Blut (Farbe + Dichte)
  • Atmosphärisch ganz nett
  • Große Wahl an Waffen und Aufrüstungsgegenständen
Kontra
  • die aus ner Nähe sehr detailarm ist.
  • Nicht ernennenswerte Story
  • der einfach ein (eher schlechtes) Beiwerk ist
  • Unrealistisch leichtes Körperabtrennen durch Waffengewalt
  • Waffen \"schießen\" sich gleich
  • Sound katastrophal (Gegner schießt 500m vor dir, du hörst nichts. Nur das Vorbeischießen der Kugeln.)
  • Leicht schwammige Maussteuerung
  • KI katastrophal, manchmal ganz Ok
  • Keine taktischen Komponenten, obwohl das sehr gut möglich wäre, da Waffen aufrüstbar ist
  • ...
 

SoF Payback

Soldier of Fortune: Payback
HumanAbstract
HumanAbstract 14.09.2008 PC 
78%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?