Lesertests zu Mirror's Edge bei 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
13.11.2008
18.05.2010
15.09.2010
13.11.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
81%
82%
71%

Alle Lesertests

Lesertest von muecke-the-lietz

Es ist lange her, dass die ersten Bilder von Mirrors Edge zu sehen waren. Es ist auch lange her, seitdem die ersten Videos von Mirrors Edge zu sehen waren. Unzählige Male schaute ich mir diese Filme an, um diesen Vipe, diese Freiheit, diese Schönheit zu genießen.
Nun ist es endlich draußen und es spielt sich wie ein Traum. Es ist abgefahren, fremdartig, nicht voll und ganz erfass-und beschreibbar und es ist leider, wie ein schöner Traum, auch viel zu schnell vorbei. Aber obwohl Träume ob ihrer Kürze und des plötzlichen Endes oft zu enttäuschen vermögen, träumen wir immer wieder, in der Hoffnung, dieser schöne Traum wiederhole sich.
Man kann bei diesem Spiel keine Kompromisse machen, sonstige Wertungspunkte, wie Grafik, Abwechlung, Spieldauer zählen hier nicht. Hier zählt jeder einzelne Moment und doch das große Ganze.
Es macht nicht Alles Sinn, nicht Alles ist perfekt und doch saugt man es auf und sehnt sich zurück, in diese fremde, strahlend sauber maskierte Stadt, mit Zähnen schart wie Klingen, bissiger und verbissener, als ein wutgetriebener Kampfhund. Eine Stadt die dich hetzt dich, dich jagt , dich verfolgt und dich nicht entkommen lässt, weil du ohnehin schon zu ihr gehörst.
Man sollte den Trip wagen, versuchen den Traum zu erfassen und ihn so stehen lassen wie er ist. Zerplfückt man es, verrinnt seine Konsistenz, bis ein möglicherweise mittelmäßiges Spiel, mit kleineren Grafikfehlern, zu wenig Abwechslung, eher geringer Spieltiefe und einer zu kurzen Spielzeit übrig bleibt.
Deshalb: Schaltet die Mechanismen ab und lasst euch von eurer ureigensten Intuition durch eines der innovativsten und charmantesten Spiele des Jahres führen!
Pro
  • innovativ, charmant, einfallsreich
  • ästhetisch
  • sehr perönliche Geschichte
  • schönes Spielgefühl, durch eine angenehm neu zu handhabende Steuerung
Kontra
  • kurz, leicht abwechslungsarm
 

Mirror's Edge

Mirror's Edge

War dieser Bericht hilfreich?