Lesertests zu Mirror's Edge bei 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
13.11.2008
18.05.2010
15.09.2010
13.11.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
81%
82%
71%

Alle Lesertests

Lesertest von shadowman000

Man steht ständig unter Strom! Verfolgungswahn! Erfrischend neues Game!

Zum Anfang des Spiels lernt man in einem Tutorial erstmal die Steuerung kennen wo einem zum ersten mal dieses mittendrin Gefühl vermittelt wird!
Wo sind meine Waffen wird sich mancher fragen....Fehlanzeige! Deine Waffen sind hauptsächlich deine Geschwindigkeit und deine Gelenkigkeit!
Man kann zwar auch Waffen aufnehmen aber meist nur wenn man einen Gegner entwaffnet was sehr interessant sein kann! Hast du durch häufiges rennen Deinen Zeitlupe Modus aufgeladen sehen die Gegner ziemlich alt aus! Wichtig ist auch das man sich seine Gegner die Hauptsächlich aus Polizei bestehen einzeln vornimmt!
Wurde man erstmal endeckt geht es richtig zur Sache! In dir entsteht ein ständiger Verfolgungswahn! Du rennst.....kletterst.....springst und nutzt deine Umgebung zur Flucht.
Beispiel: Ich renne über ein Dach, plötzlich taucht ein Hubschrauber direkt vor dir auf....POLIZEI! hinter Dir hörst du Polizisten die zu Fuss die Verfolgung aufnehmen! Du bist allein! ab und zu hörst du über Funk deinen Kollegen der Dir Tipps gibt!
Verzweifelt rennst du über die Dächer und springst zum Teil über schluchten wo dir fast schon schlecht wird. Plötzlich kommst du in eine Sackgasse, die Stimmen hinter Dir werden lauter!......eine Tür die Rettung? du rennst auf die Tür zu und trittst sie mit einem tritt auf und rennst durch ein Gebäude......wieder Sackgasse....du kommst in einem Raum in dem es scheinbar kein entrinnen gibt! hinter die die Meute von Polizei die versucht die Tür aufzubrechen!
Du siehst dich um in dem Raum und endeckst einen Lüftungsschacht oben in einer Ecke!......ducrh geschicktes ausnutzen der Umgebung schaffst du es dorthin zu kommen!
Die Polizei ist inzwischen im raum und weiss das du im Luftschacht bist und feuert auf die Lüftungsschächte...........
So ungefähr geht es dauernt zur Sach man steht ständig unter Strom!
Das gute ist wenn du stirbst oder vom Dach fällst brauchst du nicht einen ewig zurückliegenden weg neu machen! das speichersystem ist fair und setzt dich nur einen akzeptablen weg zurück von dem du neu starten kannst!
Für mich ist das Game ein klarer Kauftipp und mal was anderes als nur geballer!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis geht in Ordnung! Die Firma hat sich mühe gegeben etwas neues zu erschaffen und geht damit auch ein gewisses Risiko ein, denn wer kauft gern was neues wo man nicht weiss wie spielt es sich!

Ich denke mit diesem Spiel macht ihr nichts falsch!
Pro
  • erfrischend neue mischung aus shooter und jump & run
  • daueraktion und verfolgungswahn!
  • günstiger preis mittlerweile von unter 30 euro!
Kontra
  • spieldauer hält sich mit ca. 8-10 srunden in grenzen
 

Mirror's Edge

Mirror's Edge
shadowman000
shadowman000 26.05.2009 360 
90%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?