Lesertests zu Mirror's Edge bei 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
13.11.2008
18.05.2010
15.09.2010
13.11.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
81%
82%
71%

Alle Lesertests

Lesertest von FreeZZa

Ich war dem Spiel gegenüber zuerst misstrauisch, da ich mir nicht vorstellen konnte, Parkour aus der Ego-Perspektive zu machen. Aber mein Misstrauen war zu unrecht! Das Spiel ist schlichtweg genial! Super Grafik, Story nachvollziehbar, Soundtrack grossartig. Das Einzige was es zu bemängeln gibt ist, dass es relativ kurz ist. Ich hatte es in etwa 6-7 Stunden durch. Einige Passagen sind zwar recht schwer (zum Beispiel muss man einen Innenraum hoch, der etwa 3-4 stöckig ist und das mit Hilfe einer Baustelle). Es ist auch gut, dass man ohne Waffen durch's Spiel rennen kann. Man erhält sogar 80 G, wenn man das Spiel beendet, ohne eine Waffe zu benützen. Die Moves sind gut eingebettet, nicht übertrieben (okay, wenn man tief fällt, kann man sich einfach abrollen und nix passiert...). Und überall steht, es sei Trial & Error. Bin ich nicht der Meinung. Wenn man ein wenig Geschick und Auge beweist, ist es recht easy. Das Finale finde ich auch gelungen. Und ich habe eh was für innovative Spiele übrig :D.
Es lohnt sich! Das ist gut investiertes Geld. Bravo DICE und EA!
Pro
  • Super Grafik...
  • genialer Soundtrack (Still Alive von Lisa Miskovsky)
  • gute Story
  • braucht keine Waffen
  • Parkour
Kontra
  • ...welche aber recht grell ist. (was hier allerdings keineswegs ein Nachteil ist...)
  • nicht sehr lang
  • recht linear
 

Mirror's Edge

Mirror's Edge
FreeZZa
FreeZZa 03.07.2009 360 
94%
7 4

War dieser Bericht hilfreich?