Lesertests zu Mirror's Edge bei 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
13.11.2008
18.05.2010
15.09.2010
13.11.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
81%
82%
71%

Alle Lesertests

Lesertest von TPNfaith

Der Hintergrund

Das Spiel spielt in einer Stadt, die voll und ganz von der Polizei und dem Miltär konrolliert wird. Nur aus diesem Grund exestieren der Hauptcharakter und ihre Kollegen überhaupt. Die Runner sind die, die mit gegen das System kämpfen.

Das Gameplay

In dem Spiel spielst du die Runnerin Faith. Running, oder auch Parkour, ist ein Sport aus Frankreich in dem man sich nur mit Hilfe des eigenen Körpers über Hindernisse und über Dächer quer durch die Stadt bewegt. Das Spiel setzt diesen Sport perfekt in das Spiel um und die Ego-Perspektive setzt dem ganzen noch die Krone auf, da das Spiel so rund um reallistisch wirkt und man sich selbst wie im Spiel fühlt.

Die Story

Die Story ist in sofern gelungen, da eine Lücke im Perfekten, also im System, entsteht: Ein Mord wird ausgeübt. Und du wirst natürlich prompt mit hineingezogen. Nun rennst du über Dächer und springst über Häuserschluchten, kämpfst gegen Polizisten und Spezialeinheiten, flüchtest vor Hubschraubern und nutzt nur deine bereits vorhandene Umgebung um voranzukommen. Das alles wird dann noch mit toller Hintergrundmusik, makelloser Grafik und hübsch designeten Zwischensequenzen gekrönt. Allerdings ist die Story etwas zu kurz geraten.

Zusatz

Natürlich gibt es noch etwas mehr als die Story. Du kannst später kleine Abschnitte oder sogar ganze Kapitel auf Zeit durchspielen. Es ist allerdings nur möglich die Bestzeiten zu knacken, wenn man sich einige Abkürzungen sucht. Dies kann auch sehr frustrierend sein da einige Abkürzungen fast nicht zu finden sind

Fazit

Mirror's Edge is ein rundum gelungenes Spiel, das vor allem durch ihre Grafik und ihre Athmosphäre besticht. Noch dazu kommt, das die Idee allein schon genial ist. Da fragt man sich warum das vorher noch keiner gemacht hat. Also: Ein absolutes muss für jeden Spieler!!!
Pro
  • tolle Athmosphäre
  • schicke, makellose Grafik
  • gut gemachte Story
  • hoher Wiederspielwert
  • abwechslungsreiche Kämpfe
  • reallistische Umgebung
Kontra
  • zu kurze Story
  • später etwas zu schwere Kämpfe
  • teilweise in den Speedruns und Time Trials zu schnelle Zeitvorgaben
 

Mirror's Edge

Mirror's Edge
TPNfaith
TPNfaith 06.10.2009 360 
90%
5 1

War dieser Bericht hilfreich?