Lesertests zu Mirror's Edge bei 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
13.11.2008
18.05.2010
15.09.2010
13.11.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
81%
82%
71%

Alle Lesertests

Lesertest von guiden170881

Mirrors Edge ist voll der Renner!
Also ich muss zugeben das ich dem Spiel gegenüber sehr sehr seeehr skeptisch war aber schon die ersten Minuten haben mich umgestimmt. Dieses Spiel macht einfach Spass. Auch wenn viele sagen die Grafik wäre mies muss ich sagen das die Grafik genial zum Spielprinzip passt. Das Setting erinnert ein wenig an Filme wie "Equelibrium" und die Wolkenkratzer und Hausdächer verleihen einem das Gefühl man könnte nach den Wolken greifen. Ab und an nervt es wenn man nicht sofort weiss wo man lang muss bzw. man abstürzt weil man den richtigen Absprungmoment verpasst, aber wenn man dann den Weg gefunden hat und diesen mit den spezielen moves(Wandlauf, Rutschen, Springen, Hangeln usw.) meistert dann kommt ein richtiges Gefühl von Geschwindikeit auf. Wenn die Gegner einen verfolgen dann spührt man förmlich ihren Atem im Nacken und die Kugeln die hinter und um einen herum einschlagen, verstärken dieses Gefühl. Die Steuerung wird in einer art "Tutorial" erklärt und kann jederzeit auch abseits der Story auf dem Trainingsparcouer geübt bzw. verfeinert werden. Soundmässig wird die "Laufaction" mit passender Musik begleitet und per Funk bekommt man von einem "Kameraden" Anweisungen und Tips zum aktuellen Auftrag. Falls man doch mal scheitert oder stirbt, wird man an einen automatischen Speicherpunkt wieder ins Spiel eingefügt. Ich persönlich finde diese Punkte, bis auf einige Ausnahmen, doch sehr fair verteilt. Trotzdem wäre die Möglichkeit des freien Speicherns nicht schlecht gewesen. Der Einsatz von Waffen ist nicht zwingend notwendig. Um an Waffen zu kommen muss man diese dem Gegner abnehmen,was allerdings auf Grund der meist hohen Anzahl von Gegnern nicht ratsam ist. Weglaufen ist meist die bessere Alternative. Die Story an sich ist nicht wirklich was Neues aber das heisst nicht das sie schlecht ist. Im Gegenteil. Man will förmlich weiter laufen um das Geheimnis aufzuklären. Abseits des Storymodus kann man sich auf den freigespielten Pacours austoben, trainieren und sein Können verfeinern. Auch der altbekannte "Ghost" ist dabei, falls man gegen sich selber antreten möchte. Wahlweise auch über XBOX Live. Mittlerweile auch ganz günstig zu bekommen, ist dieses Spiel ein absoluter Kauftip!
Pro
  • actionreich
  • rasant
  • sehr geiles Gefühl von Geschwindigkeit und Verfolgung
  • zum Spiel passende Grafik
  • gute musikalische Begleitung
  • gutes Tutorial
  • unschlagbar günstiger Preis
Kontra
  • ziemlich kurz(ca.6 bis 7 Stunden)
  • manchmal frustrierend
  • kein freies Speichern
 

Mirror's Edge

Mirror's Edge
guiden170881
guiden170881 30.03.2010 360 
85%
2 3

War dieser Bericht hilfreich?