Lesertests zu Mirror's Edge bei 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
13.11.2008
18.05.2010
15.09.2010
13.11.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
81%
82%
71%

Alle Lesertests

Lesertest von MartinXY

Mirror's Edge ist eines der wenigen Spiele, das ich mir kurz nach Erscheinen (für PC) zum Vollpreis gekauft habe. Und ich muss sagen: es hat sich gelohnt. Wenn man mit Faith von Dach zu Dach springt, begleitet von einem entspannenden Soundtrack, und plötzlich Polizisten kommen, wobei der Soundtrack zu einem weiteren tollen Lied wechselt - herrlich!
Die Grafik von ME ist einfach nur genial - als meine Schwester in mein Zimmer kam hat sie mich sogar gefragt, welchen Film ich gucken würde.
Einzig das Ende, was für mich Persönlich zu sehr in Feuergefechten ausartete war enttäuschend und schnell (nach ca. 8 Stunden) erreicht. Allerdings ist das Spiel damit noch nicht vorbei: In jedem Level gibt es 3 Koffer zu finden; zudem gibt es gibt es noch Timetrial- und Speedrun-Modus. Dabei werden die Ergebnisse sogar im Internet gespeichert, wo man sich die Ghost-Dateien von anderen Spielern auch runterladen kann - EA-Konto vorausgesetzt.
Schade ist allerdings, dass EA sich für den Securom-Kopierschutz entschieden hat; ein Computer ohne Internetanbindung kann das Spiel nicht starten.
Pro
  • Fantastisches Gefühl der Freiheit
  • Klasse Grafik
  • Cooler Soundtrack
  • Endlich mal was anderes
  • Super Perspektive
  • Online-"Wettbewerb"
  • Stylische Zwischensequenzen
  • Schießen hilft oft nicht weiter
Kontra
  • Wallrun-Steuerung manchmal hackelig
  • Ab und zu leichte Slowdowns
  • Recht kurze Spielzeit
  • Häufige Trial-&-Error-Sequenzen
  • Enttäuschendes Ende
  • Online-Ranglisten erforden EA-Konto
  • Securom-Kopierschutz
 

Mirror's Edge

Mirror's Edge
MartinXY
MartinXY 18.01.2009 PC 
84%
5 0

War dieser Bericht hilfreich?