Lesertests zu Mirror's Edge bei 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
13.11.2008
18.05.2010
15.09.2010
13.11.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
81%
82%
71%

Alle Lesertests

Lesertest von Caphalor

Ich könnte hier ähnliches schreiben wie in meinem Portaltest: Ja, es ist kurz! Doch dafür auch genial.

Das primäre Gameplay Element, das Klettern, wurde großartig umgesetzt: Die Steuerung fühlt sich flüssig und präzise an, gleichzeitig fordert sie an einigen Stellen echtes timing - hier könnte sich Assassins Creed 2 ruhig mal eine Scheibe von abschneiden! Die first-person Kamera wirkt dabei wirklich brilliant: Wenn Faith aus schier unglaublicher Höhe hinunterspringt und sich elegant abrollt, fühlt sich das extrem intensiv und unmittelbar an. Hektische Unschärfeeffekte und stark dynamische Lichtanpassung runden das Gesamtbild ab. Hin und wieder bietet Mirrors Edge optionale Shooterelemente, allerdings kommt es nie zu langen Feuergefechten.
Die Story ist für die kurze Spielzeit überraschend wendungsreich und wird gut erzählt, bleibt aber bei dem grandiosen Gameplay etwas im Hintergrund.
Das Spiel kommt mit erstaunlich wenigen Farben aus, das ist aber keinesfalls ein Kritikpunkt: Die sterile Kulisse wirkt im Kontext der Erzählung großartig und passt perfekt.
Bei der technischen Umsetzung gibt es keinen Grund zu Beschwerden: Die Weitsicht ist gut, die Animationen sowieso und Grafikfehler sind kaum zu finden.

Fazit: Mirrors Edge bietet für einige Stunden eine fantastische Spielerfahrung - zugreifen!
Pro
  • forderndes, unterhaltsames Klettern
  • flüssige und präzise Steuerung
  • interessante Story
  • saubere technische Umsetzung
Kontra
  • etwas kurz
 

Mirror's Edge

Mirror's Edge
Caphalor
Caphalor 02.12.2009 PC 
92%
4 2

War dieser Bericht hilfreich?