Shooter
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
23.10.2008
06.10.2010
15.04.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
76%
79%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von gh0

Ich habe mich riesig auf das Spiel gefreut, doch wurde ich bitter enttäuscht.
Als ich die Introsequenz mit Flugzeug, Rinderherden die den Weg versperren, Wachposten die bestochen wurden gesehen habe dachte ich mir "wow, wenns so weitergeht zock ich das spiel mind. 3 mal durch"
Doch dann die herbe Enttäuschung. Nichts was im Intro vorhanden ist existiert im eigentlichen Spiel. Alle schiessen auf dich, es sind endlose Wege abzufahren, nach einer Stützpunkt Säuberung respawnen die Gegner schon nach gefühlten 10 Sekunden.
Das Missionsdesign: bitte hol mir den Koffer/knall den Kerl ab und zwar am entferntesten Punkt der Landkarte. Langweiliger geht es nicht. Das Spiel wird künstlich in die Länge gezogen, nach 4-5 Stunden wäre man eigentlich mit der Hauptstory durch. Die Charaktere: Komplett austauschbar. Wieso habe ich 3 Buddies? Nr. 1 verdankt mir sein Leben. Ok. Aber 2 und 3? Warum helfen die mir? Ich hab sie weder befreit noch direkten Bezug zu ihnen. Warum muss man eigentlich den Schakal töten? Warum bekommt eine Fraktion nicht die Oberhand wenn ich nur von einer Seite Aufträge annehme? Und warum ballern deren Wachposten immer noch auf mich, obwohl ich ihnen schon so oft geholfen habe?
Pro
  • Tolle Grafik...
  • Brachiale Action
  • Super Darstellung von Feuer
  • Buddies kommen zu Hilfe wenn es zu hart wird.
  • Genialer Sound
Kontra
  • ... die nicht an Crysis herankommt
  • Öde Leere, keine Zivilisten
  • zu schnell respawnende Wachposten
  • dämliche KI (Autofahren ohne Führerschein)
  • Fraktionsaufträge haben keine Vorteile
  • viel zu weite Wege die nur durch Waffengewalt durchschritten werden kann.
  • Gegner entdecken einen zu schnell (Sam Fisher wäre not amused)
  • FOV auf Widescreen Monitoren nicht korrekt! (das berühmte Bioshock Problem)
  • Musikhintermalung nervig, zum Glück abschaltbar
  • Malariakäse
 

Far Cry 2

Far Cry 2
gh0
gh0 28.10.2008 PC 
65%
8 2

War dieser Bericht hilfreich?