Shooter
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
23.10.2008
06.10.2010
15.04.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
76%
79%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Pokerface951

Hallo.
Ich will euch Far Cry 2 etwas näher bringen :

Story: Den ''Schakal'' (einen Waffenhändler) töten.

So wie ich die ''Story'' beschrieben habe geht es das ganze Spiel über. Die Aufträge werden in kurzen Dialogen auf den Punkt gebracht.
Die Missionen sind eintönig und nur dazu da den Schießereien einen ''Sinn'' zu geben: Töte den, besorg mir das, zerstöre das.
Ein paar Missionen sind abwechslungsreich, aber davon gibt es leider zu wenige.

Als ich beim ersten Unterschlupf auf die ersten Gegner stieß, saß ich mit ner Knarre im Busch. So weit so gut: Ich schoss einen der beiden Gegner in den Kopf. Peng!
Ich traute meinen Augen nicht: Der Mistkerl ist weggerannt und hat sich versteckt!
Ich habe normalerweise kein Problem mit sowas. In Fallout 3 hats mich nicht gestört. Aber in einen realistisch aufgemachten Ego-Shotter ist sowas einfach fehl am Platz. Es kotzt mich nunmal einfach an wenn jemand nach 6 schüssen mit ner AK im oberen Brustbereich bloß auf den boden liegt und verletzt ist. Unrealistisch.

Ein weiterer Schwachpunkt ist, dass es kaum Leben auf der ansonsten schöngestalteten afrikanischen Welt gibt. Außer ein paar Tier am Rand der Karte, den Gegnern in den Lagern und den ignoranten Genossen in der Waffenstillstandszone gibts weder Zivilisten, noch (für Afrika typische) Krokos in den Gewässern, die vielleicht für den ein oder anderen spannenden Moment gesorgt hätten, wenn man mal mit den Fahrzeug die Brücke runter''fliegt''. Apropos: Fahrzeuge sind in FC2 mehr als notwenidig. Die Strecken die man zurück legen muss sind meistens unerträglich weit. Für Abhilfe sorgen nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch die Bushaltestellen. Diese teleportieren dich von einen Ort nach den anderen. Zwar nicht genau dahin wo man will, aber in die Nähe.

Ihr habt eure Geldbörse in den Gefechten verloren? Nicht schlimm. In Afrika zählt weder Dollar noch Euro. Diamanten sind hier die Herscher des Glückes. Von diesen könnt ihr euch zahlreiche Waffen im Waffenlager kaufen sowie Verbesserungen dazu. Außerdem könnt ihr euch 3 Waffen eurer Wahl für die bevorstehende Schlacht in die Hosentasche stecken. Beispielsweise ein Scharfschützengewehr, ein Raketenwerfer und ne Uzi. Die vierte Waffe ist und bleibt das ganze Spiel über die gute alte Machete. Ihr solltet die Waffen ständig gegen neue Modelle austauschen wenn ihr an nem Waffenlager vorbeikommt. Tut ihr das nicht geben die abgenutzten Waffen den Geist auf und zeigen dies in Ladehämmungen. Wenn ihr Pech habt explodiert eure Waffe sogar. Von erlegten Gegnern Waffen aufzuheben ist nicht empfehlenswert, da diese von Waffenflege warscheinlich nur beiläufig gehört haben

Ich könnte noch so viel über diese Spiel schreiben. Allerdings kann ich nur noch 217 Zeichen setzen bis das Fenster voll ist. Von daher mein Fazit:
Trotz diverser Mängel macht far Cry 2 ne Menge Spaß. Für Shooterfans empfehlenswet. Ihr könnt nicht viel falsch machen mit dem Spiel.

Adieu.

MfG, Chris.



Pro
  • Grafik
  • Waffenarsenal
  • schöne Landschaft
  • oft clevere Gegner
  • Feuereffekte (Mit Feuer taktisch vorgehen)
  • taktische Freiheit
  • Karte beigelegt
  • Fahrzeuge
  • Bushaltestellen
Kontra
  • nervige Malaria-Anfälle
  • nervige Underground-Missionen (Medizin besorgen)
  • Gegner halten zu viel aus
  • Aufträge zu eintönig
  • kaum Story
  • diamantensuche überflüssig
  • Charakterwahl überflüssig
  • Story
  • kaum Leben auf der gesamten Karte
 

Far Cry 2

Far Cry 2
Pokerface951
Pokerface951 08.11.2009 360 
79%
19 5

War dieser Bericht hilfreich?