Taktik & Strategie
Entwickler: Creative Assembly
Publisher: Sega
Release:
04.03.2009
Jetzt kaufen
ab 22,49€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
82%

Alle Lesertests

Lesertest von sersthegames

Meine britische Infaterie rennt über weite schottische Ebenen.Wir sind hier Aufgrund einer Rebellion der Schotten. Unter Kanonenbeschuss nehmen sie Meter für Meter. Schließlich kommen sie in die Reichweite der feindlichen Infanterie. Der Feind schafft eine Salve, dann kracht unsere Infaterie unter Gebrüll in die Rebellen. Die Truppen verbinden sich zu einem Knäul aus Menschen aus dem nur die besten Kämpfer hervorgehn. Unsere Truppen haben starke Verluste doch unser Feind auch, schließlich flieht der.Das war knapp solche Momente gibt es in Empire zu hauf.

Eins vorweg der neuste Teil der Strategieexperten von Creative Assembly ist das bombast Meisterwerk das wir alle erwartet haben, Fans wie Journalisten.Es ist das wohl imposanteste Schlachtegemälde das CA oder jeder andere Entwickler gemals gemalt haben.

Wie üblich regieren sie 100 Jahre lang eine Nation durch die Menschheitsgeschichte. Diesmal regieren sie die Kolonial- und Großmächte des 18.Jahrhunderts. England, Frankreich, Preußen alles was das Taktikerherz begehert.

Das Spielprinzip ist wie es Total War Fans kennen. Sie schlagen Schlachten in Echtzeit und regieren ihr Reich auf der Kampagnenkarte, allerdings in Runden. Wie üblich spielen sie auf einer riesigen Weltkarte die jetzt nicht nur Europa sondern auch Amerika und den indischen Subkontinent bietet. Außerdem gibt es jetzt etliche sogennate Handeslschauplätzte in denen sie ihre Schiffe auf Häfen platziernen können. Uns somit ihren Handel bedeutend steigern können. Allerdings sollten sie diese Handelschiffe sichern da sie sonst von feindlichen Kähnen versenkt werden.

Womit wir schon an der nächsten Neuerung von Empire sind. Die Seeschlachten, endlich können Schreibtisch Kapitäne selbst die Seeschlachten in die Hand nehmen. Und das hat Creative Assembly auf bombastische Weise umgesetzt. Hier wird ein Wasser geboten wie man es vorher noch nicht sah, der Zerstörungsgrad der Schiffe ist bombastisch. Doch die Seeschlachten sehn nicht nur gut aus sie haben auch taktische Tiefe, wie Wind, Moral und Treffezonen. Taktische Tiefe bieten auch die Landschlachten Moral, erstmals in der Total War Geschichte können sie Häuser bestzen, etliche Truppentypen wie üblich für Total War.

All das wird mit einer bombastischen Grafik presentiert. Tiefenschärfe, 16facher (16facher!!!!) astropischer Filter, Shader, volumenterische Schatten.

Also alles Top. Fast! Die KI macht während der Schlachten nicht alles richtig.

Doch das ist nörgeln auf verdammt hohem Nivaue. Genial !
Pro
  • Grafisch bombastisch
  • Spielzeit unterreicht
  • + Atmosphäre genail
  • + Spieltiefe Referenz
Kontra
  • Schlachten KI fehlerhaft
  • erreicht nicht ganz die Atmosphäre von Medieval 2
 

Empire: Total War

Empire: Total War
sersthegames
sersthegames 12.10.2009 PC 
92%
5 2

War dieser Bericht hilfreich?