Simulation
Entwickler: Bohemia Interactive
Publisher: Peter Games
Release:
kein Termin
18.02.2010
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

60%Gesamt
60%

Alle Lesertests

Lesertest von Niethal

Ich als OPF/ARMA Fanboy sehe das Spiel mit einem lachenden, und einem weinenden Auge. Auf der einen Seite ist das Spiel der absolute Hammer. Grafik Top, Inhalt Top, Kampagne Top! Die "Aufbaustrategie" und das Erzeugen von Einheiten macht einen Heidenspaß. K.I.-Aussetzer hatte ich eigentlich keine, die Feind-K.I. ist mörderisch, aber man kann alles schaffen. Einige "Skripte" wurden aber leider nicht ausgelöst, so dass ich Missionen nur mit Cheat beenden konnte, aber im Großen und Ganzen lief es durchl. Bin mir sicher mit dem nächsten Patch läuft es absolut perfekt. Die Anforderungen an den PC sind zwar hoch, aber niedriger als ich erwartet hatte. HD3870, Q6600 + 4GB RAM und alles auf hoch oder sehr hoch, kaum Ruckler. Ein gutes Spiel das leider nicht ganz fertig war beim Release. Daher Punkteabzug...

Ach ja, an alle die, die meinen es wären Bugs wenn befreundete Truppen ein Ziel erobern (damit gilt die Mission für den Spieler als gescheitert): Einfach mal nachdenken... Natürlich schafft man beim ersten mal spielen nicht alles perfekt. Und wenn eine befreundete Einheit eben besser und schneller als ihr ist, dann müsst ihr üben, üben, üben...

Patchstand 1.01 Beta
Pro
  • Super freie Spielwelt
  • phasenweise Aufbaustrategie
  • eigenen Trupp erstellen / Fahrzeuge
  • eigene Strategie
  • sehr realistisch
  • viele Waffen und Fahrzeuge
  • sehr geile Stories / Missionen
  • abwechslungsreicher als die Vorgänger
Kontra
  • läuft leider nicht immer alles 100%
  • Skripte/MIssionsziele werden nicht ausgelöst
  • muss schon am Releasetag gepatched werden
 

ArmA 2

ArmA 2
Niethal
Niethal 03.06.2009 PC 
75%
8 2

War dieser Bericht hilfreich?