Shooter
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.10.2008
22.03.2011
15.04.2010
24.10.2008
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%
91%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von P4trick

Ich habe selten ein Spiel gespielt, dass mich in der Art und Weise begeistert hat wie es Dead Space getan hat. Schon zu Beginn wird man sofort in das Geschehen hinein gezogen. Die Atmosphäre, die die Entwickler geschaffen haben ist atemberaubend, weil wirklich gute Grafik-Engine verwendet wurde und eine ständige Grusel-Sound-Kulisse für pure Spannung sorgen, die teilweise minutenlang den Körper unter Spannung setzt. Natürlich muss man sich dazu voll auf das Spiel einlassen und wirklich abtauchen in die Welt von Dead Space. Dies wird einem aber sehr leicht gemacht, weil man sich auf der USG Ishimura wirklich so fühlt, als wäre man selbst da. Ich kann es jedem eigentlich nur empfehlen, es ist für mich der Überraschunghit des Jahres und ich freue mich schon auf Teil 2.
Schön wäre es, wenn es dort geränderte Zwischensequenzen geben würde, aber das es sie aktuell nicht gibt, macht diesen Flaire des Spiels aus, dass man die ganze Zeit stark an die Hauptperson gekettet bleibt.
 

Dead Space (2008)

Dead Space (2008)
P4trick
P4trick 26.12.2008 PS3 
95%
2 1

War dieser Bericht hilfreich?