Taktik & Strategie
Entwickler: Sega
Publisher: Sega
Release:
11.11.2014
31.10.2008
2016
16.10.2018
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital
Jetzt kaufen
ab 17,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
79%

Alle Lesertests

Lesertest von ShaneRR

Grandios! Es hat einige Zeit gedauert bis ich mich überredet ließ mit dieses Spiel zu kaufen und jeder einzelne Cent hat sich gelohnt! Wer Spiele wie Jagged Alliance mag, der sollte definitiv zugreifen. Der Anime-Stil ist nicht jedermans Geschmack, aber so sind Geschmäcker halt: verschieden. Die Story ist aber gut, die Charaktäre glaubwürdig und mit erstaunlich wenig Kitsch dargestellt.
Und das wichtigste: Das Spiel an sich macht Spaß! Die Missionen sind abwechslungsreich und knackig. Man erwischt sich wie man auch ausserhalb des Spiel Taktiken austüftelt, Aufstellungen im Kopf durchprobiert und sich darauf freut sie später umzusetzen. Nur selten kommt Frust auf, die meisten Missionen sind auch mit nicht perfekten Setups zu gewinnen. Offensichtliche Fehler werden aber von der KI schnell bestraft.
Etwas störend in manchen Situationen ist die Spielmechanik welche sich stellenweise unrealistisch verhält. Da man aber auch selbst und nicht nur die KI davon profitiert hält sich der Frust in Grenzen.
Der heimliche Star des Spiels ist aber sowieso die Grafik und die Menüführung. Auch wenn auch an diesem Spiel deutlich wird daß die PS3 an einem Mangel von Kantenglättung leidet, so ist die Grafik dennoch wunderschön. Jedes Frame sieht aus wie gemalt bzw. gezeichnet. Das ganze wirkt sehr stimmig und äußerst erfrischend.
Und nicht zuletzt sieht sich das Spiel selbst auch leicht Augenzwinkernd und nicht 100%ig ernst.
Trotz paar kleinerer Schwächen hat mir schon länger kein Spiel mehr so viel Spaß gemacht. Unbedingt ansehen, gibt ja auch ne Demo! :)
Pro
  • wunderschöne Grafik
  • abwechslungsreiche Missionen
  • Interessante Story
  • glaubwürdige und interessante Charaktäre
  • knackige Spielmechanik
Kontra
  • stellenweise etwas unfaire Missionen
  • Spielmechanik ist manchmal recht unrealistisch
  • die KI stellt sich hier und da etwas dumm an, dafür sind die Gegner meist stärker
 

Valkyria Chronicles

Valkyria Chronicles
ShaneRR
ShaneRR 18.01.2009 PS3 
90%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?