Taktik & Strategie
Publisher: Vivendi Games
Release:
21.09.2007
Spielinfo

Durchschnittswertung

94%Gesamt
94%

Alle Lesertests

Lesertest von gracjanski

Was für eine Kampagne. Bin immer noch verzaubert von diesem Spiel. Der Reihe nach: Es ist grandios :D Die Kampagne gehört mit zu den besten, die ich je gespielt habe. Die Story wird sehr gut verpackt und ist bis auf wenige Dinge logisch aufgebaut. Auch die Missionen geben immer wieder vor, was man als nächstes zu tun hat, sind also linear, aber dafür sind sie sehr nachvollziehbar. Ausserdem ist es ein unbeschreibliches Gefühl mit Panzern durch Berlin und Seattle zu rollen. Schade, dass mal wieder die Amis die guten sind und die Sowjets (nicht die Russen!) so unmenschlich am Ende.
Grafisch und auch technisch ist es ein Ausnahmetitel. Tolle Performance und das 5 Jahre alte Spiel sieht grandios aus, wow. Sound auch gut getroffen.
Dazu wurde auch noch im Patch 1.10 der Kopierschutz entfernt, d.h. kein Securom und keine Überprüfung der DVD. Einer der Hauptgründe, warum ich mir das Spiel gekauft habe.

Es gibt nur eine Sache, die besser sein sollte: Das Gameplay ist eigentlich einfach, viel zu überlegen muss man da nicht, weil die Einheiten nur wenige Möglichkeiten haben. Auch in den späteren Missionen ist die Auswahl an Einheiten immer noch eingeschränkt. Der Nachteil, wenn man ein RTS ohne Basisbau macht.
Pro
  • Grandiose Kampagne
  • Unglaubliche Grafik
  • top Performance
  • Erwachsene und logische Story
  • Seit Patch 1.10 kein Kopierschutz
Kontra
  • Wenig Strategie
 

World in Conflict CE

World in Conflict Collector's Edition
gracjanski
gracjanski 21.04.2013 PC 
94%
1 1

War dieser Bericht hilfreich?