Prügeln & Kämpfen
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
28.02.2010
10.03.2010
03.07.2009
19.02.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
83%
90%
87%

Alle Lesertests

Lesertest von Greg87

Da ich nie eine Konsole besessen habe, waren Beat'm'ups mehr eine Randgenre für mich das man mal bei einem Freund angespielt hat. Aber überzeugt hat mich kein einziges, sei es die Tekken Serie oder Dead or Alive. Warum hab ich mir dann Street Fighter IV zugelegt?

Kritikpunkt 1: Es ist für den PC erschienen!
Kritikpunkt 2: Durchweg hohe Testwertung in Spielemaganzinen!
Kritikpunkt 3: Es sieht einfach nur geil aus!

Nach dem ich eine Woche lang frustriert mit meine Gamepad gekämpft hatte, kam ich plötzlich in Fahrt. Und seitdem ist SFIV ein Dauerbrenner bei mir und meinen Freund. Für ein schnelles Spiel zwischendurch ist so gut wie jeder zu haben. Mal abgesehen davon das die KI durchaus herrausvordernd ist wenn mal niemand zu gegen ist und im zweifelsfall bleibt ja noch der Online Modus. Mit gut 100 Spielstunden kann ich ohne zweifel Sagen: Mich hat der SFIV-Virus gepackt. Wäre meine DVD noch am Leben würd ich mit Garantie immer noch an diesem geilen Spiel sitzen. Umso mehr freu ich mich auf Super Street Fighter IV!

Wie schon erwähnt hat SFIV für Anfänger ein ziemlich heftigen Schwierigkeitsgrad. Allerdings braucht man nicht länger als ein Monat um den Anfänger-Modus mit einem Achselzucken durch zu zocken. Üben, üben, üben! Und das macht Street Fighter IV auch für Freunde attraktiv. Den schnell wird der Gewinner zum Verlierer. Es gibt glaub ich kaum ein Spiel in dem man jede Runde nicht nur Erfahrung in Punkten sammelt, sondern auch an den eigenen Fingerfertigkeiten arbeitet und vor allem steigt. Grandios!
Pro
  • actionreiche Inszenierung
  • Stil der alten Street Fighter-Klassiker bewahrt
  • passende englische/japanische Sprachausgabe
  • starker Soundtrack
  • passende comicartige Grafik
  • mit Xbox 360 Gamepad nahezu perfekt zu steuern
  • perfekte Konsolenportierung ohne Abstriche
  • sehr viele Auszeichnungen und Achievements
Kontra
  • schlecht ausgebauter Onlinemodus
  • mit Tastatur unspielbar
  • etwas zu popige Menüuntermahlung (Musik)
  • Trials etc. verdammt schwer
 

Street Fighter 4

Street Fighter 4
Greg87
Greg87 18.03.2010 PC 
92%
1 2

War dieser Bericht hilfreich?