Rollenspiel
Entwickler: Basilisk Games
Publisher: Basilisk Games
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

87%Gesamt
87%

Alle Lesertests

Lesertest von arvid [I]

Wer die alten Wizardry-Spiele mochte, der wird sich mit Eschalon: Book I wohl fühlen. Ich finde insbesondere gelungen, dass jede Handlung des Spiels rundenweise abläuft und alle aktiven Tätigkeiten auf Erfolg/ Misserfolg hin ausgewürfelt werden!
Die Charaktererschaffung ist sehr einfach gehalten, im Spiel gibt es nicht allzu viele Massenitems zum Customizen des Chars. Der Spielschwerpunkt liegt klar auf der Erzählung der Geschichte und dem Ausbau des Charakters, was auch wirklich taktische Auswirkung auf die im weiteren Spielverlauf schwierigen Kämpfe hat.
Zuerst dachte ich, \"...och nee, nicht nur wieder ein roquelike-RPG mit Schmalspurdialogen\". Doch mich überraschte recht positiv und zu Beginn des Spiels die interessante Einführung in die Geschichte, die einen erstmal vor \"Nichts\" stellt und nicht sofort mit einem 0815-Auftrag bestückt. Seit Morrowind ist scheinbar jeder gute Held ein Knasti bzw. Underdog, der sich als verkappter gottgleicher Agent entpuppt - hier ist das nicht so. ;)
Pro
  • glaubwürdige Spielwelt
  • völlig rundenbasiert
  • old-school Skillsystem
Kontra
  • Dialogauswahl sehr linear
 

Eschalon: Book I

Eschalon: Book I
arvid [I]
arvid [I] 19.03.2008 PC 
87%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?