Rollenspiel
Entwickler: DVS Games
Publisher: FIP Publishing
Release:
02.05.2008
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

65%Gesamt
65%

Alle Lesertests

Lesertest von cesare

Es kann sein, dass sich während der Kämpfe (trotz Patch), der Rechner aufhängt (z.B. wenn man auf das Magiebuch klickt).
Bei mir hat folgendes geholfen:
- Auflösung auf 800 x 600
- im Notfall dicht an das Kampffeld heranzoomen. Weniger Details helfen scheinbar.

Tipps zum Spielinhalt selber:
- Bei gefundenen Kisten IMMER Autorität wählen, nie das Geld selber. Das bekommt man durchs kämpfen mehr als ausreichend.
- Immer möglichst schnelle bis sehr schnelle Einheiten ins Team holen. Langsame nur, wenn diese Magie haben.
- Ich habe meine Walküre wie folgt gelevelt: Leben 2x, Magie 2x, Magieresistenz 1x. Am Anfang hatte ich noch ein wenig in Fernkampf investiert. Das braucht man aber später nicht mehr - Magieresistenz ist später auch nicht weiter notwendig.
- Wenn man an die kleinen Tempel kommt, immer Autorität wählen außer wenn Rüstung oder Intelligenz angeboten werden. Ist das der Fall, diese nehmen.
- Es kann passieren, dass die Walküre ohne vorher ziehen zu können, von gegnerischen Einheiten getötet wird. Lösung: in die zweite Reihe stellen.
- Wenn die rekrutierbaren Truppen alle sind, man aber gerne noch ein paar mehr hätte..., einfach im Wirtshaus schlafen. Pro vergangenem Tag wird eine neue Einheit generiert.
- Hertwig will irgendwann einmal Truppen - sein Wunsch erscheint aber nicht in Karte oder dem Questbuch. Hier, was er will: je 2-3 Tangas, Konungs, Oger - die ersten beiden sind gleich in der Nähe, die Oger gibt es am Tor Richtung Leabrose.

Tipp für Zusatzpunkte: die Programmierer haben es sich leicht gemacht und einfach einen Teil der alten Karte (inkl. Quests) für das neue Spiel nachgenutzt und einen Teil stillgelegt. Zum Beispiel kommt man eigentlich nicht zu Hertwigs Schloss sowie zu dem Leprakrankendorf (durch Tor versperrt). Aber... geht man von Riesenstadt aus in Richtung der zwei Drachen und dann nach links durch den Wald sieht man oben auf dem Hügel eine Ruine. Ein bisschen an der Kante des Waldes rumlaufen und man kann tatsächlich dahin gelangen.
Unterwegs stehen noch ein paar Drachenjäger rum, es gibt aber keine Aktion. Die restlichen 4 Obelisken sind auch inaktiv. Aber...
geht man über den Hügel, gelangt man zum Schloss. Hier wird man mit Alexander (vorheriges Spiel) angeredet - die alten Quests hat man also nicht einmal gelöscht. Tss, tss... Nun... Truhen, Tempel und Kämpfe bringen weitere 2 Level als Boni ;-). Die Kämpfe sollten kein Problem sein, wenn man bereits über Freyas Rüstung verfügt. Fazit: ideal für Zwischendurch
Pro
  • teilweise schöner Soundtrack
  • große Einheitenvielfalt
  • strategische Kämpfe!
  • keine wesentlichen Logikfehler
  • für die großen Jungs^^: permanenter Blick auf ein wackelndes weibliches Hinterteil ;-) (nett animiert)
Kontra
  • aus dem Vorgängerspiel...
  • recycelte Karten
  • recycelte Quest (exakt die Gleichen!)
  • gleicher finaler Abspann
  • gleicher Soundtrack
  • unsinnige Restfragmente (Obelisken, Hertwigs Schloss, Leabrose, etc.)
  • sonst:
  • ab und an Abstürze des Spiels
  • unterdurchschnittliche Grafik
  • keine Sprachausgabe
 

Ascension 2

Ascension to the Throne: Der Weg der Kriegerin
cesare
cesare 24.11.2008 PC 
65%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?