Adventure
Entwickler: Kheops Studio
Publisher: Microids
Release:
15.10.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

74%Gesamt
74%

Alle Lesertests

Lesertest von Justin.Bailey

Auch wenn ich mit den angesprochenen Kritikpunkten zustimme hatt das Spiel allemal eine bessere Wertung verdient.

Rückkehr zur geheimnisvollen Insel ist ein schönes Grafik Adventure das zwar nicht zu den Juwelen unter seiner Art gehört aber sich dennoch sehen lassen kann.

Die Grafik ist zwar nicht ganz so gut gelungen wie im ersten Teil, dafür ist das Spiel gleich mal doppelt so lang wie der Vorgänger.
Die Rätsel gleichen dem des Vorgängers und sind weder zu leicht noch zu schwer und kommen zu Hauf vor und das ist auch gut so. Ok, ein paar mehr Hinweise hätten Teilweise nicht geschadet.

Was mir nicht gefiel waren Spielstellen die sich einfach zu lang gezogen haben, gerade die Minispiele waren zu beginn noch lustig aber später eher nervig. Im späteren Verlauf des Spiels hat man auch eine große begehbare Fläche, die dazu führte das man nicht wusste, ob man nun ganz am Anfang etwas vergessen hat.
Besagtes führte weiter dazu den Spielfluss ungemein zu stören, und es fehlten dann die Abwechslung wenn man manche Orte 10-11 mal besuchte.
Den Affen zu steuern war zwar eine gute Idee und wurde auch gut Umgesetzt, persönlich gefiel es mir aber im Vorgänger besser.
Ansonsten aber denke ich doch, wird jedem das Spiel gefallen, der Adventures mag und wer den Vorgänger mochte, dem erst recht.

Pro
  • Hohe Spielzeit
  • Passende BGM
  • Gute Grafik
  • Gute Rätsel
  • Allgemein gute Atmosphäre
Kontra
  • Ab und zu nervige Stellen die den Spielfluss stören
  • Das füttern nervt...
  • Etwas wenig Hinweise im späteren Verlauf
 

Geheimnisvolle Insel 2

Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2
Justin.Bailey
Justin.Bailey 26.01.2012 PC 
74%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?